oder
Matthew Settle, Lori Heuring, Susan Ward - Die...lique
Matthew Settle, Lori Heuring, Susan Ward - Die eiskalte Clique
© Concorde

Lori Heuring (51)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 06. April 1973 in Panama
Name: Lori Ann Heuring
Größe: 170 cm

Bildergalerie

Lori Heuring und Susan Ward - Die eiskalte Clique

Biographie

Das Selbstbewusstsein und die frische Energie von Lori Heuring strahlen sowohl auf als auch abseits der Leinwand. Die aus Texas stammende Powerfrau studierte intensiv im College und erlangte einen Abschluss in Finanzwissenschaften. Sie änderte dann ihren Fokus und zog nach Los Angeles, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen. Mit einem ständig wachsenden Lebenslauf ist diese Karriere längst kein Traum mehr. Lori war kürzlich in dem erfolgreichen Thriller "Das Urteil - Jeder ist käuflich" (2003) von 20th Century Fox zu sehen, an der Seite von Gene Hackman und John Cusack. Kürzlich wurde sie in drei Filmen veröffentlicht: "Soccer Dog - Fußball ist mein Leben" (2004) von Columbia Pictures sowie in den unabhängigen Filmen "False Prophets" (2006) und "Mummy an' the Armadillo" (2004), in denen sie an der Seite von Brad Renfro auftritt.

Lori hat kürzlich "8MM 2 - Hölle aus Samt" (2005) in Budapest, Ungarn, mit Johnathon Schaech gedreht. Der Film ist eine Sony-Produktion unter der Regie von J.S. Cardone.

Heuring beendete kürzlich die Zusammenarbeit mit Kathleen Quinlan in "Perfect Romance" (2004) von Lifetime. Sie war auch in dem CBS-Film "The Locket" (2002) an der Seite von Vanessa Redgrave zu sehen. Weitere Filmauftritte von Heuring umfassen "Taboo - Das Spiel zum Tod" (2002), in dem sie mit Nick Stahl co-starred und beim Sundance Film Festival zu sehen war, und "True Blue" (2001), in dem sie neben Tom Berenger auftrat. Darüber hinaus erschien Heuring in dem unabhängigen Film "Nailed" (2001) mit Harvey Keitel, "Just Sue Me" (2000), "The Operator" (2000), "Snake Tales" (1998) und "Die Newton Boys" (1998).

Zusätzlich zu ihrem Auftritt in David Lynchs "Mulholland Drive" (2001) mit Naomi Watts und Justin Theroux ist Heuring am bekanntesten für ihre Rolle in dem psychologischen Thriller "Die eiskalte Clique" (2000) von Warner Bros., unter der Regie von Mary Lambert. In diesem Film spielt Heuring die Hauptrolle der Adrien Williams. Die 19-jährige Figur wurde kürzlich aus einer psychiatrischen Klinik entlassen, wo sie wegen ihrer Probleme, zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden, behandelt wurde. Die Geschichte nimmt viele Wendungen, als Williams einen Sommerjob im Country Club ihres Arztes annimmt.

Heurings Liste der Fernsehauftritte ist umfangreich, einschließlich einer regelmäßigen Rolle in ABCs "The Player" (1997) an der Seite von Patrick Dempsey, Viggo Mortensen und Jennifer Garner. Sie hatte auch wiederkehrende Rollen in TV-Piloten wie Charles Haids "Sherman Oaks" für CBS, an der Seite von Esai Morales, Jonathan Silverman und Kelly Rutherford und "LA Confidential" mit Kiefer Sutherland. Episodenauftritte umfassen Gastrollen in "Seventh Heaven" vom WB, "Early Edition" von CBS, "Legacy" von UPN und "Ellen" von ABC sowie eine wiederkehrende Rolle in "Alias" von ABC.

Heuring wurde in Panama geboren, zog aber nach einem Umzug der Familie nach Austin, Texas, wo sie aufwuchs und das sie immer als ihr "Zuhause" betrachten wird. Mit der Unterstützung ihrer Familie begann sie, Sommer mit einem Schauspielcoach in Los Angeles zu verbringen und im Herbst zur Schule zurückzukehren. Nach einer Nebenrolle in ihrem ersten Film "Animal Room" mit Matthew Lillard und Amanda Peet, schloss Heuring ihr Studium an der University of Texas mit einem Business-Ehrenabschluss ab und zog nach Los Angeles, um ihre Karriere als Schauspielerin weiter zu verfolgen.

Jetzt lebt sie an der Westküste und wird immer noch stark von "denen, die gelebt haben" beeinflusst. Heuring greift oft auf klassische Romane oder "den Zauber alter Filme" zurück, um geerdet zu bleiben. Sie teilt ihre Zeit zwischen Austin und Los Angeles auf und findet ihr "Lächeln und Lachen" bei ihren Freunden, ihrer Familie und ihrem Hund Stan Musial. Sie könnte nicht ohne ihre Bücher, das Schreiben und "alles, was draußen stattfindet" leben.

Mit ihrer stetig aufsteigenden Karriere bleibt Lori Heuring einem Credo aus ihrer "In Crowd"-Erfahrung treu, das sie ihr ganzes Leben lang beibehalten möchte - "Erinnere dich immer daran, wo du herkommst."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.