Jane Levy (35)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 29. Dezember 1989 in USAName: Jane Colburn Levy
Größe: 156 cm
Bildergalerie
Biographie
Jane Levy wurde in Los Angeles, Kalifornien, USA, geboren. Jane besuchte die Sir Francis Drake High School in San Anselmo, Kalifornien. Während ihrer Schulzeit war sie Mitglied des Hip-Hop-Tanzteams und Kapitän der Fußballmannschaft. Zu dieser Zeit trat sie auch in den Produktionen des Community Theaters von "Annie" und "Der Zauberer von Oz" auf. Sie besuchte für ein Semester das Goucher College. Danach besuchte sie das Stella Adler Studio of Acting in New York City.Levys Eltern und Geschwister unterstützten sie in ihrer Karriere. Nach zwei Jahren in New York City zog sie zurück nach Los Angeles. Innerhalb weniger Wochen nach ihrer Rückkehr an die Westküste erhielt Levy die Rolle der "Mandy Milkovich" in der Showtime-Serie "Shameless: Nicht ganz nüchtern" (2011) für fünf Episoden. Im März 2011 landete sie die erste Hauptrolle ihrer Karriere in der Sitcom "Suburgatory" (2011) mit Jeremy Sisto und Cheryl Hines. Am 9. Mai 2014 wurde die Serie von ABC nach drei Staffeln abgesetzt.
Levy wurde sowohl von TV Guide als auch von TheInsider.com als einer der Durchbruchstars des Jahres 2011 bezeichnet und in die Liste der elf lustigsten Frauen von AOL aufgenommen. Forbes nannte sie als eine der wenigen Unterhaltungskünstlerinnen auf ihrer Liste der "30 unter 30", die die Welt "neu erfinden" (eine Liste der hellsten Sterne der Zukunft). Sie trat in zwei Filmen im Jahr 2012 auf: "Fun Size" (2012) und "Versuchung - Kannst du widerstehen?" (2012). "Fun Size" (2012) mit Victoria Justice und der Komikerin Chelsea Handler wurde vor Halloween veröffentlicht. Während der Dreharbeiten war Levy enttäuscht, dass sie ihren Co-Star Johnny Knoxville nicht treffen konnte, da er in der Woche am Set war, in der sie nicht drehte.
Levy spielte später die Hauptrolle im Remake des Horrorklassikers "Evil Dead" (2013) als die drogenabhängige Mia und ersetzte damit Lily Collins, die ursprünglich besetzt war. Im folgenden Jahr spielte sie in zwei unabhängigen Filmen: "Alex: Eine Geschichte über Freundschaft" (2014) und "Bang Bang Baby" (2014). 2015 spielte Levy an der Seite von Rene Russo in "Frank and Cindy" (2015). 2016 spielte sie in dem Horrorfilm "Don't Breathe" (2016) ihres "Evil Dead"-Regisseurs Fede Alvarez, die Geschichte von Freunden, die in das Haus eines wohlhabenden blinden Mannes einbrechen. Im selben Jahr spielte sie an der Seite von Lucas Till in "Monster Trucks" (2016), dem ersten Live-Action/CGI-Film von Paramount Animation, unter der Regie von Chris Wedge.
2017 trat Levy in "Fremd in der Welt" (2017) unter der Regie von Macon Blair auf und wird in der ZombikKomödie "Office Uprising" (2018) die Hauptrolle spielen. Sie spielte die weibliche Hauptrolle in dem romantischen Drama "Pretenders" (2018), unter der Regie von James Franco. Ebenfalls 2017 trat Levy in der Showtime-Serie "Twin Peaks" (2017) auf.