oder

Ted Whittall


Biographie

Ted Whittall hat die letzten über zwanzig Jahre als Schauspieler und Schauspiellehrer gearbeitet. Am besten bekannt ist er für seine Rolle als Bob Reynolds in der CW-Serie Beauty and the Beast, für die er Auszeichnungen für seine Arbeit in der Werbung gewonnen hat und 2003 mit einem Gemini als Bester Nebendarsteller in einem dramatischen Programm oder Miniserie für seine Arbeit gegenüber dem Oscar-prämierten Schauspieler Christopher Plummer in dem TV-Film Agent of Influence ausgezeichnet wurde.

Dieser in Toronto ansässige Schauspieler hat in viele Spielfilme mitgewirkt, darunter Suicide Squad, The Calling mit Susan Sarandon, Daydream Nation, Heist mit Gene Hackman und Wicker Park mit Josh Hartnett. Er hat Gastrollen und wiederkehrende Rollen in Serien wie Schitt's Creek, Falling Water für NBC, The Expanse, Sensitive Skin, Tower Prep, Falcon Beach, The State Within für die BBC und er hat die Rolle des Suicide Squad-Leaders Rick Flag in der langjährigen CW-Hitserie Smallville übernommen.

Ted hat an der Neighborhood Playhouse School in New York seinen Abschluss gemacht, einen Bachelor of Fine Arts in Filmproduktion an der Concordia University in Montreal, Quebec, erworben und schließt gerade ein Doktorat in Performance-Studien an der York University in Toronto ab. Er hat an der York University und in eigenen privaten Studios in Toronto und Vancouver unterrichtet. Er lebt in Hamilton, Ontario, mit seiner Frau, der Schauspielerin Allison Hossack, und ihren beiden Kindern.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.