oder
Leslie Easterbrook, Brian Tochi - 'Police Academy 4 -...rund'
Leslie Easterbrook, Brian Tochi - 'Police Academy 4 - Und jetzt geht's rund'
© Warner Bros.

Brian Tochi (40)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 02. Mai 1984 in USA
Name: Brian Keith Tochi
Größe: 173 cm

Biographie

Brian Tochi wird weltweit dafür gefeiert, in drei der beliebtesten und erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten mitzuwirken und einige der beliebtesten und unvergesslichsten wiederkehrenden Charaktere in jeder von ihnen erschaffen zu haben.

Film- und Fernsehpublikum kennen ihn als Star mehrerer Erfolgsfilme, einer Sammlung von sechs Fernsehserien, Theater und einer Vielzahl von Gast- und Nebenrollen in Episoden-Fernsehen. Brian hat in über 25 Filmen und deren Fortsetzungen mitgespielt, darunter Die Rache der Eierköpfe (1984) und Operation Kleinhirn (1992) sowie Police Academy 3 - ...und keiner kann sie bremsen (1986) und Police Academy 4 - Und jetzt geht's rund (1987), wo seine Schaffung skurriler Charaktere als Prototyp für unzählige andere Darstellungen im Fernsehen, in Werbespots und in Kino-Produktionen diente. Eine weitere äußerst erfolgreiche Filmreihe ist Turtles (1990) und deren zwei Fortsetzungen, in denen er als "Leonardo", der pizzaliebende Anführer der Turtles, mitspielt.

Brians Fernsehkarriere ist vielfältig und sehr angesehen. Er hat in zahlreichen Fernsehserien mitgewirkt, darunter Anna und der König von Siam (1972) (an der Seite von Yul Brynner für CBS), Die Weltraum-Akademie (1977) (CBS), die Fäuste, Gangs und heiße Öfen (1983) (ABC) und California Clan (1984) (NBC). Über 3-1/2 Jahre hinweg ersetzte er auch Barry Bostwick und wurde zum Host und Star seiner eigenen CBS-Fernsehserie namens Razzmatazz (1977) ernannt, was dem Netzwerk einen Daytime Emmy einbrachte.

Ein weiteres einzigartiges Serienprojekt stammte von Time/Warner's "Channel One", dem Bildungsnachrichtenprogramm mit einem täglichen Publikum von über 11,5 Millionen Schülern. Seine 2,5-jährige Beteiligung umfasste nicht nur Moderations- und Erzählpflichten, sondern er fungierte auch als Autor, Produzent und Segmentregisseur und wurde zum Chefkorrespondenten für ausländische Angelegenheiten der Show ernannt.

Ein weiteres Gebiet, auf das Brian seinen Fokus gelegt hat, ist die Regie und die Schaffung einzigartiger Produktionen, wie beispielsweise Tales of a Fly on the Wall (2004), bei der er als Produzent, Schöpfer, Autor und Regisseur tätig war.

Durch seine jahrelange Arbeit in der Unterhaltungsindustrie konnte Brian seine Position nutzen, um viele Ursachen für junge Menschen zu unterstützen, darunter Famous Phone Friends (Telefonanrufe und Ermutigung für katastrophal und todkrank erkrankte Kinder), die Make-A-Wish Foundation, die Special Olympics, Young Artists United (Prominente und Unterhaltungsprofis, die ihre Zeit gespendet haben, um problematische Jugendliche im ganzen Land zu unterstützen) und andere.

Brian, gebürtig aus Los Angeles, wurde im öffentlichen Schulsystem von L.A. ausgebildet und darüber hinaus privat durch das Bildungsprogramm der Studios unterrichtet. Seine herausragenden schulischen Fähigkeiten bewerteten ihn im höchsten Perzentil auf nationaler akademischer Ebene. Brian hat außerdem an der University of Southern California (USC), der University of California in Los Angeles (UCLA) und der University of California in Irvine (UCI) studiert.

Neben mehreren Projekten, die Brian entwickelt und kreiert, liegt ihm eines besonders am Herzen: Die Reparatur eines kaputten Planeten. Sein größtes Ziel ist es, die Hilfe anderer zu gewinnen, um die Menschheit zu verbessern, etwas zurückzugeben, Wandel zu schaffen und letztendlich eine Grundlage für eine bessere und grünere Zukunft zu legen. Mit Hilfe aller glaubt Brian, dass es geschafft werden kann und wird.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.