Esther Garrel (33)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 18. Februar 1991 in Paris, FrankreichBildergalerie
Biographie
Esther Garrel ist eine französische Schauspielerin, bekannt für ihre Arbeit in Luca Guadagninos Call Me by Your Name (2017) und Liebhaber für einen Tag (2017), der auf den Filmfestspielen von Cannes 2017 Premiere feierte.Sie ist das jüngste Mitglied einer Familie, die seit langem mit dem französischen Kino verbunden ist. Sie ist die Enkelin des Schauspielers Maurice Garrel, Tochter des Regisseurs Philippe Garrel und der Schauspielerin/Regisseurin Brigitte Sy und Schwester des Schauspielers Louis Garrel.
Ihr erstes Auftreten auf der Leinwand hatte Esther im Alter von acht Jahren in einem Kurzfilm von Gérard Courant (Zanzibar à Saint-Sulpice (1999)).
2008 besetzte der französische Filmemacher Christophe Honoré sie in ihrer ersten Rolle in La belle personne (2008), einer modernisierten Adaption von La Princesse de Clèves.
Sie spielte in The Apollonide, in dem sie eine Prostituierte darstellte, und in 17 Mädchen (2011), wo sie eine schwangere Jugendliche verkörperte, beide feierten auf den Filmfestspielen von Cannes 2011 Premiere.
Mit einigen der besten französischen Schauspieler ihrer Generation spielte sie in dem Kurzfilm Après Suzanne (2016), der für den offiziellen Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes 2016 ausgewählt wurde.
Kürzlich arbeitete sie mit dem amerikanischen Filmemacher Nathan Silver an Thirst Street (2017), der auf dem Tribeca Film Festival 2017 und den Internationalen Filmfestspielen von Venedig Premiere feierte, sowie an The Great Pretender, der auf dem Tribeca Film Festival 2018 Premiere feierte.
Sie spricht Französisch, Englisch und Italienisch.