oder
Mavericks - Ist Kim (Leven Rambin) wirklich nicht...ndin?
Mavericks - Ist Kim (Leven Rambin) wirklich nicht mehr als eine gute Freundin?
© Senator Film

Leven Rambin (34)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 17. Mai 1990 in USA
Name: Leven Alice Rambin
Alias: Lever
Größe: 171 cm

Bildergalerie

Mavericks - Ist Kim (Leven Rambin) wirklich nicht...ndin?Mavericks - Ist Kim (Leven Rambin) wirklich nicht...ndin?Mavericks - Nachts klopft Jay (Jonny Weston) gern bei...ster.Mavericks - Jay (Jonny Weston) und seine...äher.

Biographie

Leven Alice Rambin ist eine amerikanische Schauspielerin. Sie ist bekannt für ihre Rollen als die ähnlich aussehenden Halbschwestern Lily Montgomery und Ava Benton in All My Children sowie für ihre wiederkehrenden Rollen in Grey's Anatomy und Gone, ebenso wie in Terminator: The Sarah Connor Chronicles, One Tree Hill, Wizards of Waverly Place und CSI: Miami. Sie trat in dem Science-Fiction-Film The Hunger Games (2012) als Distrikt 1 Tribut Glimmer auf und spielte Clarisse La Rue in dem Fantasy-Film Percy Jackson: Sea of Monsters (2013).

Rambin wurde in Houston, Texas, als Tochter von Joseph Howard Rambin III und der ehemaligen Karen Stacy Guthrie, den Gründern eines Immobilienunternehmens, geboren. Sie hat drei Geschwister: ihren Bruder Joseph Rambin, eine ältere Halbschwester Mary Rambin und einen älteren Halbbruder Jay Rambin. Rambin begann ihre Karriere in Schulaufführungen und studierte an der Houston School of Film and Theatre. Sie besuchte auch die St. Francis Episcopal Day School, wo sie in ihrem ersten Schulstück die Hauptrolle spielte. Später zog sie nach New York, als sie ihre erste große Rolle in All My Children erhielt. Während ihrer Schauspielkarriere setzte sie ihren Schulabschluss über den Texas Tech University Independent School District fort.

Rambin begann ihre Karriere im Alter von 13 Jahren als Serienregulär in ABCs All My Children von 2004 bis 2008 und spielte die Rolle der Lily Montgomery, der autistischen Tochter von Jackson Montgomery, gespielt von Walt Willey. Es wurde bekannt gegeben, dass Rambin in eine andere Rolle in All My Children besetzt wurde, nämlich als die straßenschlaue, aber liebenswerte ältere Halbschwester von Lily Montgomery, Ava Benton. Diese Rolle spielte sie zwei Jahre lang. Rambin war die einzige Schauspielerin von All My Children, die für die 33. Annual Daytime Awards und die 34. Annual Daytime Emmy Awards nominiert wurde. Sie wurde als Herausragende jüngere Schauspielerin in einer Dramaserie für ihre Rollen als Lily Montgomery und Ava Benton nominiert. Später trat sie in einer Folge von Law & Order: Special Victims Unit auf.

Im Jahr 2010 trat Rambin als Tochter der Charaktere von Virginia Madsen und David James Elliott in der ABC-Fernsehserie Scoundrels auf. Die Serie endete jedoch am 15. August 2010 nach acht Folgen aufgrund niedriger Einschaltquoten. Rambin trat in der Disney-Channel-Show Wizards of Waverly Place in der wiederkehrenden Rolle von Rosie auf, einer Schutzengel, die sich in einen Engel der Dunkelheit verwandelt hat und in Justin verliebt war, um den Moralischen Kompass zu stehlen. Rambin machte ihr Debüt in der Episode Alles Rosie für Justin und verließ die Show nach der Episode Wizards vs. Angels. Später wurde Rambin in die wiederkehrende Rolle der Chloe Hall in der langlaufenden CW-Serie One Tree Hill gecastet. Schließlich wurde Rambin als Molly Sloan in dem CBS-Krimidrama CSI: Miami besetzt.

Rambin spielte Daisy in der romantischen Komödie Two Night Stand (2014). Rambin trat in der Komödie Walter (2014) als Kendall auf, die Hauptliebesinteresse des Titelcharakters. Rambin trat auch in Seven Minutes (2014) als Kate auf. Sie wurde als Natalie in The Tomorrow People besetzt und erschien in den letzten drei Folgen der Fernsehserie im Jahr 2014. Rambin trat später in True Detective als Athena Bezzerides auf und erschien im Film I Am Michael im Jahr 2015 als Catherine. 2014 erhielt sie die Hauptrolle von Kayla Canyon im unabhängig produzierten Pilotfilm Dr. Del, gegenüber von John Hawkes. Später in diesem Jahr wurde sie für die Hauptrolle von Fern Sreaves in Tatterdemalion, einem unabhängigen Film, der von Ramaa Moseley mitverfasst und inszeniert wurde, gecastet. 2016 wurde sie als Serienregulär in das Hulu-Kultdrama The Path, gegenüber von Aaron Paul und Michelle Monaghan, besetzt. 2017 wurde Rambin für die Hauptrolle von Kick Lanigan in der NBC-Universal-Serie Gone, basierend auf dem Roman One Kick von Chelsea Cain, besetzt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.