oder

Clare Kramer (50)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 03. September 1974 in Atlanta, Georgia, USA
Name: Clare Elizabeth Kramer
Größe: 163 cm

Biographie

Eine Absolventin der renommierten Tisch School of the Arts der New York University, erwarb Clare ihren BFA in nur drei Jahren.

Während ihrer Zeit in New York trat Clare in zahlreichen Bühnenstücken auf, darunter als Helen Keller in der Bühnenversion von "The Miracle Worker", in der Hauptrolle in "Light Up the Sky" am renommierten Lee Strasberg Theater Institute, in "Beyond Therapy" am John Houseman Theater und "Beginnings" am Circle in the Square. Sie begann, in kleinen und Nebenrollen in Filmen wie "In & Out - Rosa wie die Liebe" (1997) und "Money Kings" (1998) aufzutreten.

Clarer erlangte erstmals Aufmerksamkeit als die strenge Cheerleaderin "Courtney" in dem Blockbuster-Hit "Girls United" (2000), in dem sie neben Kirsten Dunst und Eliza Dushku auftrat.

Unmittelbar danach wurde Clare für eine wiederkehrende Rolle als "Glory", der eitlen Höllengöttin in dem Fernsehhit "Buffy - Im Bann der Dämonen" (1997) besetzt, was Clare zusätzliche Anerkennung als eine der beliebtesten Widersacherinnen Buffys einbrachte.

Clare hat sowohl in großen Studio- als auch in unabhängigen Filmen gearbeitet, darunter Roger Avarys Spielfilm-Adaption von Bret Easton Ellis' "Die Regeln des Spiels" (2002) sowie als böse lesbische Verführerin "Lucy In the Sky" in dem Film "D.E.B.S." (2003). Sie wurde auch in Hauptrollen in "The Skulls 3" (2004), dem Independent-Film "Mummy an' the Armadillo" (2004) und in einer amüsanten kleinen Rolle in "L.A. D.J." (2004) besetzt, den sie mit ihrem guten Freund Thomas Ian Nicholas drehte.

Sie trat auch im Fernsehen in einigen Gastauftritten bei "Sabrina - total verhext" (1996), "The Random Years" (2002) und "Tru Calling: Schicksal reloaded!" (2003) auf. Clare arbeitet weiterhin sowohl für Bühnen- als auch Filmrollen, zuletzt mit dem Horrorfilm "The Gravedancers - Ruhe nicht in Frieden" (2006).

Clare ist auch in verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen aktiv, die bis ins Jahr 1992 zurückreichen, als sie der Ohio's Recreation Unlimited half und 1993 als Sommerlager-Betreuerin in einem YMCA-Camp für Kinder mit körperlichen Behinderungen diente. In den Sommermonaten von 1992 bis 1997 unterrichtete sie junge Erwachsene mit Entwicklungsstörungen am Young Adult Institute in New York. Im Sommer 2000 arbeitete sie im LA's Camp Laurel und nahm 2002 an einem Fahrradrennen teil, um Geld für Children International zu sammeln. Ebenfalls im Jahr 2002 fuhr Clare bei der jährlichen AIDS-Fahrt mit, bei der die Teilnehmer über einen Zeitraum von sieben Tagen von San Francisco nach Los Angeles fahren. Im Jahr 2006, während einer Reise nach Australien und Neuseeland mit ihrem Ehemann, dem Filmproduzenten Brian R. Keathley, lieferte Clare Schulmaterial an das kleine Dorf Tufi in Papua-Neuguinea.

Inspiriert von ihrer Reise nach Papua-Neuguinea ist Clare dabei, ihre eigene Wohltätigkeitsorganisation (2012) zu gründen, namens Giver (benannt nach ihren beiden Töchtern Gavin + River). Giver wird sich speziell auf Kinder in armen Ländern konzentrieren. Clare ist derzeit die offizielle Sprecherin für Kids 4 Kids, eine Organisation, die finanzielle Hilfe und Spielzeuge für Kinder bietet, die mit Krebs überleben.

Clare lebt in Sherman Oaks mit ihrem Ehemann und vier Kindern und hat kürzlich ihre Karriere als Regisseurin begonnen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.