oder

Jake Polonsky


Biographie

Jake ist ein preisgekrönter Kameramann und Regisseur. Nach seinem Studium am AFI und dem Royal College of Art in London drehte er Hunderte von Werbespots und Musikvideos und erhielt dabei einen CADS-Musikvideo-Preis. Anschließend wechselte er in die Welt des Films und Fernsehens, wo er an verschiedenen Projekten arbeitete, darunter die ersten drei Staffeln von "Billions" für Showtime mit Regisseuren wie Neil Burger, Reed Morano, Ryan Fleck & Anna Boden und John Dahl.

Er drehte zwei Emmy-prämierte Episoden von "Black Mirror", "National Anthem" [Regie: Otto Bathurst] und "Bandersnatch" [Regie: David Slade], sowie viele andere TV-Shows, darunter "The Great" und "Doctor Who". Kürzlich beendete er die Arbeiten an der Dokumentation "The Sparks Brothers" für Regisseur Edgar Wright. Jake hat umfangreiche Credits als 2nd Unit bei Filmen wie "The Mauritanian", "The World?s End", "Divergent" und "Enduring Love".

Als Regisseur drehte Jake Episoden von "Billions" und machte mehrere gefeierte Kurzfilme, darunter "School of Life" - Gewinner eines British Independent Film Award - und eine kürzliche Zusammenarbeit mit Fujifilm, "2020 Vision", mit dem Dichter Hussain Manawer.

Im Jahr 2015 wurde er zum Mitglied der British Society of Cinematographers gewählt und trat 2023 in den Verwaltungsrat ein.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.