Bruce Payne (66)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 22. November 1958 in UKName: Bruce Martyn Payne
Größe: 185 cm
Biographie
Bruce Payne, ein vielseitiger britischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, wurde am 22. November in Woking, Surrey, England, geboren. Payne, der oft als Inbegriff des professionellen Schauspielers angesehen wird, erhielt seine Ausbildung an der renommierten Royal Academy of Dramatic Art (RADA). Dort wurde er für seine herausragenden Leistungen mehrfach ausgezeichnet, einschließlich des Edmund Gray Award für hohe Komödie.In seiner Karriere spielte er in zahlreichen Filmen, darunter bemerkenswerte Werke wie ?Privates on Parade" an der Seite von John Cleese, ?Oxford Blues" mit Rob Lowe und ?Absolute Beginners" mit Sade und David Bowie. Besonders bekannt ist er für seine Rolle als Charles Rane im Action-Thriller ?Passenger 57" mit Wesley Snipes. Weitere bedeutende Filme umfassen ?Highlander: Endgame", ?Dungeons & Dragons" und ?Kounterfeit" mit Hilary Swank. Bruce Payne hat auch in ?For Queen and Country" mit Denzel Washington und ?Switch" mit Ellen Barkin mitgespielt.
Seine Talente erstrecken sich auch auf das Fernsehen mit führenden Rollen in Serien wie ?Wilde" und ?Smart Money" der BBC sowie ?Keen Eddie" und ?Tales from the Crypt" von HBO. Londons West End sah Payne in den von Steven Berkoff inszenierten Produktionen ?West" und ?Greek" sowie als Frank-N-Furter in ?The Rocky Horror Show".
Brice Payne hat auch eine Affinität zu Dokumentarfilmen, was ihn dazu führte, ?The Boy Who Never Came Home" zu produzieren und redaktionell zu bearbeiten. Zu seinen jüngsten Projekten gehören Rollen in ?Nemesis" (2022) und ?The Stoic" (2023). Seine zukünftigen Projekte umfassen eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Regisseur Varo Venturi und verschiedene Film-, Fernseh-, Web- und Musikprojekte.
Bruce Payne gilt als liebevoller und respektierter Künstler, dessen Werke weltweit anerkannt und geschätzt werden.