oder

Bruce Ramsay (58)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 31. Dezember 1966 in Kanada
Alias: Buck
Größe: 173 cm

Biographie

Bruce Ramsay wurde am 31. Dezember 1966 in Montreal, Quebec, Kanada geboren und wuchs dort auf. Sein Leinwanddebüt gab er an der Seite des ebenfalls aus Montreal stammenden Elias Koteas in dem Film "Malarek" (1988). Ramsay und Koteas traten danach gemeinsam in zwei weiteren Filmen auf: "Ein Schlag ins Gesicht" (1996) und "Collateral Damage - Zeit der Vergeltung" (2002).

Seinen ersten großen Auftritt in einem Spielfilm hatte Ramsay, als er als Carlitos Paez in Frank Marshalls Film
"Überleben!" (1993) besetzt wurde. Dieses biografische Survival-Drama basiert auf Piers Paul Reads Buch "Alive: The Story of the Andes Survivors" von 1974, das die Geschichte des uruguayischen Rugby-Teams erzählt, das in den Anden abstürzte.

Im Jahr 2011 gab Ramsay sein Regiedebüt mit "Hamlet" (2011). Ramsay produzierte den Film, schrieb die Adaption und spielte die Hauptrolle des Hamlet. "Hamlet" (2011) feierte 2012 sein Debüt im Wettbewerb auf dem Vancouver Film Festival.

In jüngerer Zeit war Ramsay als desillusionierter Hausjunge Carlucci an der Seite von Michael Douglas und Matt Damon in "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" (2013) zu sehen, einem von Steven Soderbergh inszenierten Film über die letzten zehn Jahre im Leben des Pianisten Liberace. "Behind the Candelabra" markiert das zweite Mal, dass Ramsay mit Soderbergh zusammenarbeitete. 1995 trat Ramsay in "The Professional Man", einem Teil der Showtime-Noir-Serie "Fallen Angels", an der Seite von Peter Coyote und Brendan Fraser auf.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.