oder

Mike Möller


Biographie

Mike Möller wuchs in einem kleinen Dorf in Ostdeutschland auf. Seit seiner Kindheit war er sehr an verschiedenen Sportarten interessiert und war immer ein großer Filmfan. Besonders Kampfkunst- und Actionfilme haben ihn am meisten beeinflusst und motiviert.

Am Anfang begann er, Kampfsportarten auf eigene Faust zu trainieren und eigene Workouts für Kraft und Kondition zu entwickeln, da es in seiner Umgebung weder ein Fitnessstudio noch eine Kampfsportschule gab. Später, als er sein Dorf verließ, um einen Beruf zu erlernen, begann er in einem richtigen Fitnessstudio zu trainieren und trat einem Taekwondo-Verein bei.

Er nutzte auch jede Gelegenheit, um mit seinen Freunden eigene kleine Martial-Arts-Filme zu drehen.

Mike begann seine professionelle Karriere, als er im Jahr 2000 vom großen Donnie Yen als Stuntman engagiert wurde. Nach diesem Film arbeitete er mit mehreren nationalen und internationalen Regisseuren und Stuntkoordinatoren zusammen.

Im Jahr 2003 wurde er für den Taurus World Stunt Award in der Kategorie Best Fight für den Film "Half Past Dead" nominiert.

2012 veröffentlichte Mike seinen ersten eigenen unabhängigen Martial-Arts-Film "Urban Fighter" (auch bekannt als "Street Gangs"). Der Film gewann den Preis für das Beste Actionbild beim Movieville International Film Festival.

Im selben Jahr wurde er für die Hauptrolle in dem internationalen Actionfilm "Atomic Eden" mit Fred Williamson und Lorenzo Lamas besetzt.

Und bis heute hat sich nichts geändert. Er verbringt immer noch viel Zeit damit, seine Kampfkünste zu verbessern und trainiert mit verschiedenen Kampfkünstlern aus Judo, Karate, Boxen und Ringen. Auch seine Liebe zu Filmen ist nicht verblasst.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.