oder

Marko Zaror (46)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 10. Juni 1978 in Chile
Größe: 188 cm

Biographie

Marko Zaror ist ein chilenischer Martial-Arts-Actionstar und Kampfchoreograf, der derzeit in Los Angeles, Kalifornien, lebt. Seine Karriere begann als kleiner Junge mit einer Leidenschaft für Kampfkünste und Kämpfen. Seine Mutter, eine Karate-Schwarzgurtträgerin, nahm ihn, als er noch ein Baby war, mit ins Fitnessstudio. Inspiriert von Bruce Lee begann er im Alter von sechs Jahren selbst zu trainieren, und mit 18 Jahren war Marko bereits ein außergewöhnlicher Kampfkünstler.
Marko zog nach Mexiko und fand schnell Erfolg im Modeln durch Modenschauen, bis er ein Stipendium bei Televisa erhielt. Nachdem er in lokalen Filmen mitgespielt hatte, verlor er trotz dieses Erfolges nie seine Leidenschaft für Kampfkünste und entschied sich, nach Los Angeles zu ziehen.
Zarors erster Durchbruch in der Hollywood-Industrie erfolgte, als er als Stunt-Double für Dawne "The Rock" Johnson in dem Film "The Rundown" arbeitete, wo er einen World Stunt Award gewann. Zaror erlangte dann internationale Bekanntheit als Hauptdarsteller und Produzent der Indie-Action-Kultfilme "Kitro", "Mirageman", "Mandrill" und "Redeemer", die alle auf dem Fantastic Fest in Austin, Texas, uraufgeführt wurden, wo sie internationale und nationale Vertriebsrechte erhielten.
In seinem ersten amerikanischen Film wurde er für seine Rolle als "Dolor" in Isaac Florentines "Undisputed 3" als bester Bösewicht nominiert, wo er weltweit Fans für seine körperlichen Fähigkeiten und seine Schauspielkunst gewann.
Sein großer Durchbruch kam, als Robert Rodriguez ihn entdeckte und ihm eine Rolle in "Machete Kills" schrieb. Seitdem hat Marko eine vielversprechende Karriere entwickelt, mit mehreren Auftritten in Serien und Filmen, die die Serie "From Dusk Till Dawn" mit dem epischen Charakter "Zolo" und jetzt die am meisten erwartete Action-Saga Hollywoods im Jahr 2023 "John Wick 4" einschließen, in der er "Chidi" einen von Wicks Hauptverfolgern, spielt.
Zarors neuester Film "Fist of The Condor", der kürzlich auf den Filmfestspielen in Rotterdam 2023 in Deutschland seine Weltpremiere feierte, wurde für die Serie "Alamo Drafthouse Fantastic Fest Presents" ausgewählt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.