oder

Jason Marsden (50)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 03. Januar 1975 in USA
Name: Jason Christopher Marsden
Alias: J-Mars; Jay
Größe: 160 cm

Biographie

Jason Marsden ist ein bekannter amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher. Geboren am 3. Januar 1975 in Providence, Rhode Island, ist er in vielen Bereichen der Unterhaltungsindustrie präsent, darunter Fernsehen, Spielfilme, Animation, Videospiele, Werbung und vieles mehr.

Ursprünglich aus Warwick, RI, zog Marsden mit seiner Familie nach Los Angeles, wo er schnell in die Unterhaltungsbranche einstieg. Er begann mit Werbespots und hatte bald seine erste wiederkehrende Rolle in "General Hospital" als Alan Quartermaine Jr. Danach spielte er Eddie Munster in der 80er-Jahre-Neuauflage "The Munsters Today". Marsdens Karriere blühte weiter auf, als er zur Besetzung der kritikergefeierten Serie "Eerie Indiana" stieß.

Im weiteren Verlauf seiner Karriere hatte Marsden zahlreiche Gastauftritte und wiederkehrende Rollen in populären TV-Serien wie "Blossom", "Baywatch", "Tales from the Crypt", "Ally McBeal", "Will & Grace", "Just Shoot Me" sowie in den Serien "Full House" und "Boy Meets World". Er war auch in Spielfilmen wie "Mr. Saturday Night" und "Fun with Dick and Jane" zu sehen. Ein Höhepunkt seiner Filmkarriere war seine Rolle in Ridley Scotts "White Squall".

Marsden hat sich auch als Synchronsprecher einen Namen gemacht und in Hunderten von Zeichentrickserien, Spielfilmen und Videospielen mitgewirkt. Er ist bekannt als die Stimme von Goofys Sohn Max in "A Goofy Movie" und der Fortsetzung "Extremely Goofy Movie", Thackery Binx in "Hocus Pocus", Kovu in "Der König der Löwen 2" und vielen anderen. Ein weiterer Höhepunkt ist seine Rolle als Haku in Hayao Miyazakis Oscar-prämiertem Film "Spirited Away".

Jason Marsden lebt in Nashville, Tennessee, und produziert derzeit "The Mars Variety Show" auf YouTube.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.