David Crabtree
Biographie
David Crabtree begann seine Karriere in der Unterhaltungsbranche bei Roger Corman's New Horizons als Schnittassistent und stieg schnell zum leitenden Redakteur auf. Er hat über 100 Stunden Primetime-Fernsehen geschnitten, darunter Erfolgsserien wie NYPD Blue, Las Vegas, Agents of S.H.I.E.L.D. und Psych, wo er auch als Supervising Editor tätig war. David hat zudem 20 Piloten und zahlreiche TV-Filme und Spielfilme geschnitten.2008 wagte David den Sprung zum Regisseur und inszenierte mehrere Comedy-Kurzfilme, die auf der Startseite von FunnyorDie vorgestellt wurden. 2009 produzierte und inszenierte David seinen ersten Spielfilm mit dem Titel Broken Dreams, der in 16 Filmfestivals aufgenommen wurde und insgesamt acht Auszeichnungen erhielt, darunter "Bester Spielfilm" beim Other Venice Film Festival. David hat auch Episoden der Serie Psych inszeniert, darunter das bei den Fans beliebte Staffelfinale der sechsten Staffel "Santabarbaratown".
2013 führte David Regie bei dem Kurzfilm Gwyndor, der beim Hollyshorts Film Festival den Publikumspreis für die beste Dramedy gewann.
2016 wurde David Fernsehproduzent bei Rosewood für das FOX-Netzwerk. David führte auch bei drei Episoden von Rosewood Regie. Seitdem hat er mehrere weitere Fernsehepisoden inszeniert, darunter The Resident.
David verbessert ständig sein Handwerk und entwickelt neue Ideen zum Filmen. Er hat auch Regie in lokalen Theatern geführt. Davids umfangreicher technischer Hintergrund hat zu preisgekrönten Leistungen unter seiner Regie geführt, darunter drei Auszeichnungen als beste Nebendarstellerin für Nicole Gerth in Broken Dreams. David studierte in der Meisterklasse für Schauspiel und Regie am Beverly Hills Playhouse unter der Mentorschaft von Howie Deutch.