Paulo Costanzo (46)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 21. September 1978 in KanadaGröße: 178 cm
Biographie
Paulo Costanzo wurde am 21. September 1978 in Toronto, Ontario, Kanada, geboren. Er wuchs in Brampton, einem Vorort von Toronto, als Sohn eines Italieners und einer Jüdin auf. Er besuchte die Mayfield Secondary School for the Arts und studierte anschließend ein Jahr lang Theater an der Ryerson University, bevor er das Studium abbrach, als er begann, Fernseh- und Filmrollen in Toronto zu bekommen.In seiner ersten großen Fernsehrolle spielte er an der Seite von Linda Hamilton, Scott Speedman und Alfred Molina in der von Barbra Streisand produzierten Serie 'Rescuers: Stories of Courage: Two Couples' (1998), in der er einen jüdischen Teenager spielte, der sich 1939 in Belgien vor den Nazis versteckt hielt. Kurz darauf bekam er die Rolle des exzentrischen Aliens Aximili-Esgarrouth-Isthil in Nickelodeons 'Animorphs' (1998), die zwei Staffeln lief. Im Alter von 21 Jahren nahm er an einem internationalen Casting für einen unbenannten Dreamworks-Film teil. Eine Woche später erhielt er einen Anruf von seinem Agenten: Nach Sichtung seines Bandes wollte Todd Phillips, dass Paulo nach New York fliegt, um für 'Road Trip' (2000) vorzuspielen. Nach dem Vorsprechen für Phillips und Ivan Reitman wurde ihm die Rolle des Rubin Carver angeboten. Dies markierte den Beginn seiner beruflichen Karriere in den USA.
Er spielte bedeutende Nebenrollen in mehreren Filmen, darunter 'Josie and the Pussycats' (2001) und '40 Tage und 40 Nächte' (2002), und spielte an der Seite von Woody Harrelson und Alicia Silverstone in 'Abgezockt!' (2003). Von 2005-2006 spielte er das Genie Michael Tribbiani an der Seite von Matt LeBlanc im 'Friends'-Spin-off 'Joey' (2004). Während dieser Zeit spielte er auch die Hauptrolle in Douglas Couplands 'Love and Lies' (2006), einem Festival-Liebling, der zahlreiche Auszeichnungen gewann. Er spielte in dem Kult-Horrorhit 'Splinter' (2008), der sechs Scream Awards, darunter den Preis für den besten Film, gewann. Zudem spielte er an der Seite von J.K. Simmons, Scott Caan und Harvey Keitel in 'A Beginner's Guide to Endings' (2010).
Von 2009-2015 spielte er die Rolle des Evan R. Lawson in der USA-Serie 'Royal Pains' (2009) über acht Staffeln und führte bei drei Episoden Regie. 2015 spielte er in 'The Expanse' die wiederkehrende Rolle des Shed Garvey und spielte die wichtige Rolle des Ray Halle in vier Episoden von HBOs Emmy-prämierter Serie 'The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht' (2016). 2017 spielte er an der Seite von Marisa Tomei und Minnie Driver in dem Kurzfilm 'Laboratory Conditions' und in der Rolle des Lyor Boone, dem politischen Chefberater des Präsidenten, an der Seite von Kiefer Sutherland in ABCs Erfolgsserie 'Designated Survivor' (2016).