Vlad Yudin
Biographie
Vlad Yudin wurde in Zentralrussland geboren und wuchs in Moskau auf, bevor er nach New York zog, um dort seine Filmkarriere zu verfolgen. Im Jahr 2009 gründete Yudin die Vladar Company, um eine Plattform für die Produktion und den Vertrieb verschiedener Spielfilme und Dokumentarprojekte zu schaffen. Zu seinen Werken gehören Generation Iron, Ronnie Coleman: The King, The Hurt Business, Last Day Of Summer, Jeremy Scott: The People's Designer und viele weitere sportbezogene Dokumentarfilme, die in den letzten zehn Jahren hohe Platzierungen in den Charts erreicht haben.
Im Jahr 2014 führte Yudin Regie bei dem preisgekrönten dokumentarischen Kassenschlager Generation Iron, der zu den fünf umsatzstärksten Dokumentarfilmen der Vladar Company zählt. Seitdem hat sich Yudin als etablierter Dokumentarfilmer gefestigt und viele der heute umsatzstärksten Dokumentarfilme inszeniert und produziert, die nun auf Plattformen wie Netflix, Hulu, ESPN und vielen anderen zu sehen sind, die den Katalog der Generation Iron Brands anführen.
Yudin führt weiterhin Regie und produziert Titel unter dem wachsenden Katalog von Vladar Films. Er hat Live-Events für Mr. Olympia in Las Vegas produziert und die Arnold Classic mitgestaltet. Außerdem ist er Mitbegründer von Generation Iron Brands, einem in New York ansässigen digitalen Medieninhaltsverlag, Rundfunkveranstalter und Produzent von Strength Sports, Wellness, Bodybuilding, Fitness, MMA, Unterhaltung, Nachrichten und originellen Inhalten, der monatlich über 2 Millionen Leser erreicht und Niederlassungen in Brasilien, Russland und Europa unterhält.