oder
Hobo with a Shotgun - Jason Eisener
Hobo with a Shotgun - Jason Eisener
© Magnet Releasing / Photo credit: Konrad Junikiewicz

Jason Eisener


Biographie

Der kanadische Filmemacher Jason Eisener führte Regie, schrieb mit und schnitt das Sci-Fi-Horror-Abenteuer "Kids vs. Aliens", seinen zweiten Spielfilm, der von seiner eigenen Kindheit inspiriert wurde und in der Nähe seiner Heimatstadt Dartmouth, Nova Scotia, gedreht wurde. Sein Regiedebüt gab er 2011 mit dem Canuxploitation-Vigilanten-Epos "Hobo with a Shotgun", mit Rutger Hauer in der Hauptrolle. Der Kultfilm wurde aus seinem gleichnamigen Fake-Trailer adaptiert, der 2007 den South by Southwest und Robert Rodriguez' internationalen "Grindhouse"-Trailer-Wettbewerb gewann.

Eisener ist Mitbegründer, ausführender Produzent und Regisseur des bahnbrechenden Vice-TV-Dokumentarfilm-Franchise "Dark Side of the Ring", das nun in der dritten Staffel läuft. Die 2019 gestartete, von Kritikern gefeierte Flaggschiff-Serie erforscht unerzählte und umstrittene Geschichten des professionellen Wrestlings und wurde schnell zur meistbewerteten Sendung in der Geschichte des Netzwerks. Sie brachte Spin-off-Serien wie "Dark Side of the '90s", "Dark Side of Football" und "Dark Side of Comedy" hervor.

Er ist auch Mitbegründer und fungiert als Regisseur und ausführender Produzent der kommenden Vice-TV-Dokumentarserie "Tales from the Territories", die von Dwayne "The Rock" Johnson und Dany Garcia produziert wird und im Herbst 2022 Premiere feiert.

Seit seiner Geburt vom Genre besessen, beinhalten Eiseners Filme das Segment "Y is for Youngbuck" für die Horror-Anthologie "The ABCs of Death", "Slumber Party Alien Abduction" für "V/H/S/2", den viralen Unterwasser-Horror-Kurzfilm "One Last Dive", der als "Der gruseligste 1-Minuten-Film aller Zeiten" bezeichnet wurde und von 20th Century Fox übernommen wurde, und den mit dem Sundance-Preis ausgezeichneten Weihnachts-Horror-Kurzfilm "Treevenge".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.