Michael Hogan (75)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 13. März 1949 in KanadaName: Michael Hogan
Größe: 182 cm
Biographie
Michael Hogan, der Sohn eines Goldsuchers, wurde im Norden Ontarios geboren. Er studierte an der National Theatre School of Canada, wo er seine zukünftige Frau, die Schauspielerin Susan Hogan (geb. King), kennenlernte.Im Laufe der Jahre trat Hogan in unzähligen Theaterstücken, Filmen, TV-Serien und Hörspielen auf und sogar in einer Oper. Einige seiner Lieblingsfilmerfahrungen konnte er während der Dreharbeiten von Filmen wie 'Die Rache des Wolfes' (1991), 'Road to Saddle River', 'Klondike Fever' (1979) und 'A Simple Curve' (2005) sammeln. Zudem konnte er Erfahrung in Fernsehserien wie 'Jake and the Kid' (1995), 'Monk' (2002) und 'Battlestar Galactica' (2004) erwerben.
Hogans zahlreiche Theaterauftritte führten ihn sogar auf Pferderücken für die Rolle in 'Cowboy King'. Er spielte 'Biff Loman' in 'Death of a Salesman' und 19 Jahre später 'Willy Loman' in demselben Stück. Außerdem wirkte er im Ein-Mann-Stück 'Red Mango Blues' und in 'Taming of the Shrew' mit, bei dem auch seine Frau Susan mitspielte.
Michael hogan hat auch in Radio-Shows wie 'Pocket City Blues' - eine Serie über einen Blues-DJ der jedes Wochenende in alle mögliche Arten von Verbrechen stolpert - aufgespielt und seine markante Stimme als Erzähler für viele Bücher, Gedichte und Kurzgeschichten an das CBC Radio verliehen. Hogan wurde mehrfach nominiert und ausgezeichnet, unter anderem gewann er den Blizzard Award für die beste Hauptrolle in 'Nights Below Station Street' (1997).
Die Hogans leben zusammen mit ihrem Sohn Charlie auf einer Insel, zusammen mit einigen Hunden, Katzen, Fahrrädern, Skiern und ein paar Kajaks.