oder

Jeffrey Weissman (66)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 02. Oktober 1958
Größe: 175 cm

Biographie

Jeffrey Weissman tritt seit 1972 als Schauspieler auf. Er begann 1977 mit dem Film und hat in Dutzenden von Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt. In den frühen 1980er Jahren nahm er an Screen-Tests für Hauptrollen in verschiedenen Filmen teil und landete 1982 seine erste Nebenrolle in George Millers "Nightmare at 30.000 Feet"-Episode von Twilight Zone The Movie. Jeffrey ist bekannt für seine Rolle als Teddy Conway in Clint Eastwoods Pale Rider (1985) und als Nachfolger der Rolle des George McFly in den "Zurück in die Zukunft"-Fortsetzungen. Seine jüngsten Arbeiten in Indie-Filmen haben ihm viel Lob eingebracht, wie etwa für seine komödiantische Rolle in "corked!" als Zwangsweinmacher und seine dramatische Arbeit in mehreren Spielfilmen.

Jeffrey hatte Gastauftritte in vielen Fernsehshows, darunter Scarecrow und Mrs. King, Max Headroom, Dallas, Wallace und Ladmo, Saved By The Bell, Diagnose: Mord (1993) und The Man Show.

Jeffrey arbeitete weiterhin im Theater und Film und versuchte sich erfolgreich in Themenparks, Fachmessen, Improvisations- und Sketchshows.

Seit 1973 hat er Charaktere und Shows auf Renaissance-Messen entwickelt. 1987 wurde er zu "Stan Laurel" für die Universal Studios, Hollywood. Während seiner Zeit bei Universal schrieb er Shows für die Parks sowie Werbetexte für Hunderte von Auftritten. Jeffrey entwickelte authentische Darstellungen von Chaplins "Little Tramp", Groucho Marx und anderen Charakteren. Er trat bei Six Flags, Disneyland, Conventions, Fachmessen, Fernseh- und Radioauftritten auf der ganzen Welt auf (er kann in mehr als einem Dutzend verschiedener Sprachen begrüßen).

Im Jahr 2000 führte Jeffrey drei Shows für den milliardenschweren Universal Theme Park in Osaka Regie. Er trainierte auch die "Walk Around"-Entertainer, um die Herausforderungen zu bewältigen, eine multinationale Besetzung für ein internationales Publikum zu inszenieren. Jeffrey schreibt, inszeniert und produziert Filme. Er betreut Autoren, damit ihre Drehbücher wahrheitsgetreu klingen, und unterrichtet Klassen, Seminare und Vorträge über "die Kunst, es als Schauspieler zu schaffen" an Universitäten, städtischen Colleges, High Schools und Kunsthochschulen. Er coacht und trainiert Profis und Laien in den Bereichen Improvisation, Clownerie, Charakterentwicklung, Bühne, Fernsehen, Film und Umwelt-Schauspiel und -Unterhaltung.

Jeffrey war Gründer und künstlerischer Leiter der Flying Penguins (ehemals The Comedy Omelet) Improvisationstruppe und half bei der Entwicklung von Los Angeles Theater Sports, heute bekannt als "Impro Theater" in seinem 21. Jahr. Er trat in den Second City Alumni Jams im Ashgrove auf und trat ein Jahr lang mit dem Laugh Factory All-star Improv Jam (alias "Wrought Irony") auf.

Er war ein Stammmitglied der Los Angeles Theater Sports und trat mit LATS und KIDPROV auf und führte Regie. Jeffrey schrieb und inszenierte die Laurel and Hardy Music and Magic Show, die eine umfangreiche Laufzeit auf der Star Cruise Line im Südchinesischen Meer hatte. Er ist Ehrenmitglied von vier internationalen "Sons of the Desert"-Zelten, dem offiziellen Laurel & Hardy-Fanclub. Er wurde der #1 Chaplin für die Niles Essenay Studios Museum's "Chaplin Days", wo Chaplin zu Beginn seiner Karriere eine Handvoll Filme drehte.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.