Paul Anthony (50)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 21. Januar 1975 in KanadaGröße: 175 cm
Bildergalerie
Biographie
Paul Anthony ist der erste Empfänger der BC Entertainment Hall of Fame für den vielversprechendsten Neuling und wurde sowohl von der Vancouver Sun als auch von der Georgia Straight als aufstrebendes Talent gelobt. Seine Schauspielkarriere hat ihre Wurzeln im Theater, wo er im ganzen Land mit angesehenen Unternehmen wie The Vancouver Playhouse, The Arts Club, Prairie Theatre Exchange, The Belfry Theatre und MTYP aufgetreten ist.
Er hat auch begeisterte Kritiken für seine eigenen Projekte erhalten, wie "The Death of Comedy" (mitverfasst mit dem Schriftsteller Devin McCracken) und seine wissenschaftlichen Experimente namens "The Drunk Improv", die beide zu Underground-Kult-Hits geworden sind. Sein Comedy-/Audio-Kunst-Album "Wordcore", das 1998 veröffentlicht wurde, wurde von Discorder Magazine und CITR radio als "einer der besten unabhängigen Veröffentlichungen des Jahrhunderts" bezeichnet. Paul hat diese Kunstform sein ganzes Leben lang innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers studiert, an unzähligen Workshops teilgenommen und schon im Alter von 8 Jahren eigene soziale Experimente inszeniert.
Im Jahr 2001 absolvierte er Studio 58, das als eines der besten Schauspielprogramme in Nordamerika gilt.
2006 erschien "Eighteen". Dieser provokative Indie-Film zeigt Paul als traumatisierten Ausreißer an der Seite von Alan Cumming und Carly Pope. Er wurde auch für seine Leistung in der Emmy-prämierten Miniserie "Traffic", der Adaption von Irvine Welshs "Bad Blood" und Guy Maddins "Hands of Ida" anerkannt.