oder

David S. Cass Sr. (82)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 21. März 1942 in Fort Wayne, Indiana, USA
Gestorben: in Woodland Hills, California, USA
Name: David S. Cass
Größe: 193 cm

Biographie

David S. Cass Sr. begann seine Karriere in der Filmindustrie als Statist, doch schon bald wechselte er zwischen Schauspielrollen und Stuntarbeiten. Die Stuntarbeit setzte sich schließlich durch und Cass wurde einer der Top-Stuntkoordinatoren und Second-Unit-Direktoren in Hollywood. Dies führte dazu, dass er mehrere Filme produzierte, was wiederum zu seiner Arbeit als Regisseur führte.

David war Co-Produzent von Miramax Films' 'Texas Rangers' (2001); einer Trio von Burt Reynolds' TV-Filmen mit dem Titel 'Ein Bulle unter Verdacht' (1998) für das TNT-Netzwerk, in dem er eine Episode schrieb und eine andere inszenierte. Er hat auch mehrere andere Filme mitverfasst, darunter 'Priester der Dunkelheit' (1972) und 'Hard Ground' (2003). David war der Regisseur der Mini-Serie 'Johnson County War' (2002) des Hallmark Channels, eine weitere Interpretation der berüchtigten Rinderkriege in Wyoming, adaptiert von Larry McMurtry. Cass hat zwei 'Gentle Ben'-TV-Filme sowie 'Night of the Wolf' (2002), mit Anne Archer und Robert Urich, für Animal Planet inszeniert.

Erneut von Hallmark führte David Regie bei der Liebesgeschichte 'Straight from the Heart' (2003), eine Stadtmädchen/Landjungen-Romanze, die die höchsten Einschaltquoten für einen Hallmark Channel TV-Film überhaupt erzielte.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.