Alexandra Neldel (48)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 11. Februar 1976 in Berlin, DeutschlandName: Alexandra Neldel
Alias: Alex
Größe: 168 cm
Bildergalerie
Biographie
Alexandra Neldel wurde 1976 in West-Berlin geboren. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie noch ein Kind war. Ihr Vater ist ein Jäger.Es war immer sehr hart für sie zu entscheiden, ob sie bei ihrem Vater oder ihrer Mutter sein würde. Vielleicht ist das der Grund, warum sie sich entschied, ihre Eltern zu verlassen und ihr eigenes Leben im Alter von 16 Jahren zu leben. Dennoch hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern.
Nach dem Abschluss der Realschule in Berlin-Steglitz begann sie als Zahnarzthelferin zu arbeiten. Sie arbeitete nur ein Jahr als Zahnarzthelferin, aber während dieser Zeit arbeitete sie auch als Hostess. 1992 wurde sie bei einem Poloturnier vom Chef einer deutschen Casting-Agentur entdeckt. Obwohl Neldel keine Erfahrung in der Schauspielerei hatte, bekam sie eine Rolle in der deutschen Daily Soap 'Gute Zeiten, Schlechte Zeiten'. Nach ihrem Ausscheiden aus 'Gute Zeiten, Schlechte Zeiten' im Jahr 1999 spielte Neldel in mehreren deutschen Spielfilmen und Fernsehfilmen mit, darunter 'Lammbock', 'Samba in Mettmann' und die mit einem Emmy ausgezeichnete Serie 'Berlin, Berlin'.
Sie hat nie wirklich Schauspielerei studiert, ihr Prinzip war immer 'Learning by Doing'. Sie erwähnt immer wieder in Interviews, dass sie nie Schauspielerin werden wollte, es war nicht ihr Traum, vor der Kamera zu stehen, sie war völlig zufrieden mit ihrem Leben als Zahnarzthelferin. Aber jetzt genießt sie ihre Arbeit als Schauspielerin und es macht sie immer glücklich, etwas für das Publikum zu geben.
2005 war das Jahr ihres Durchbruchs als Schauspielerin: Sie begann die Rolle der Lisa Plenske in der erfolgreichsten deutschen Daily Soap aller Zeiten zu spielen. Sie verließ die Serie nach 365 Folgen. Nach ihrem Ausscheiden wandte sich die Mehrheit des Publikums von 'Verliebt in Berlin' ab, die Serie wurde eher erfolglos. Mehr als sieben Millionen deutsche Zuschauer sahen die 365. Episode von 'Verliebt in Berlin', daher war es eine profitabl