oder

Christina Chang (53)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 29. Juni 1971 in Taipei, Taiwan

Biographie

Christina Chang wurde in Taipeh, Taiwan, als Tochter eines chinesisch-philippinischen Vaters und einer amerikanischen Mutter geboren und wuchs dort auf. Mit 17 Jahren zog sie in die Vereinigten Staaten, um Theater und Film in Kansas, dem Heimatstaat ihrer Mutter, zu studieren. Später studierte sie Schauspiel in Seattle, USA. Chang erwarb einen Master of Fine Arts an der University of Washington in Seattle, wo sie ihren ersten professionellen Schauspieljob in dem Stück ?Naomis Weg? am Seattle Children?s Theater erhielt. Von dort aus machte sie Fortschritte zur Off-Broadway-Produktion von Tina Landaus ?Die trojanischen Frauen?.

Einmal in New York angekommen, erhielt Chang mehrere Gast- und wiederkehrende Rollen in verschiedenen Programmen, darunter Cosby, Guiding Light und As the World Turns. Sie trat in den Spielfilmen Begegnung des Schicksals (1999), 28 Tage (2000), Deadline (2000) und Girls Club (2002) auf. Außerdem moderierte sie Globe Trekker, auch bekannt als Lonely Planet (1994).

Changs andere Interessen umfassen die Arbeit mit Kindern, in die Fußstapfen ihrer Mutter, die Schulberaterin ist, zu treten. Sie spricht fließend Mandarin-Chinesisch, hat Trapez studiert und interessiert sich für Sozialarbeit.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.