oder

John Herzfeld (77)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 15. April 1947 in Newark, New Jersey, USA

Biographie

John Herzfeld gewann den Directors Guild of America Award und erhielt eine Emmy-Nominierung für seinen HBO-Film "Don King: Only in America" mit Ving Rhames in der Hauptrolle. Der Film wurde für zwei Golden Globes nominiert, gewann den Critics Choice Award, den Writers Guild of America Award und den begehrten Peabody Award, die höchste Auszeichnung der Branche.

Nach seinem Auftritt als U-Bahn-Räuber in "Death Wish" und seinem Auftritt in "Serpico" hatte John Herzfeld Gastauftritte in vielen Fernsehserien, darunter Kojak, Baretta, und als Starskys Bruder in "Starsky & Hutch".

Hinter der Kamera schrieb, produzierte und inszenierte Herzfeld mehrere angesehene und hoch bewertete Fernsehdramen, darunter "The Ryan White Story" mit George C. Scott und Sarah Jessica Parker, "Daddy" mit Dermot Mulroney und Patricia Arquette, "The Preppie Murder" mit Danny Aiello und Sandra Bullock, "A Father's Revenge" mit Brian Dennehy und "Stoned", für den er einen Emmy für die Regie gewann und für das Drehbuch nominiert wurde.

John Herzfeld hat das stilistisch scharfe "15 Minutes" geschrieben und inszeniert, mit Robert De Niro, Ed Burns, Kelsey Grammer und Vera Farmiga in den Hauptrollen. Herzfeld schrieb und inszenierte "2 Days in the Valley", das Charlize Theron der Welt vorstellte.

John Herzfeld war Co-Autor und Regisseur von "Escape Plan: The Extractors" mit Sylvester Stallone und Dave Bautista in den Hauptrollen.

Im Jahr 2021 zeigte John Herzfelds Dokumentarfilm "KEEP PUNCHING: The Making of Rocky vs Drago" einen offenen, tiefgründigen Blick auf Sylvester Stallone, der sein ikonisches Werk "ROCKY IV" neu schneidet.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.