Alexandra Paul (61)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 29. Juli 1963 in USAGröße: 178 cm
Biographie
Alexandra Paul modelte, als sie entschied, auf ein Studium an der Stanford University zu verzichten und stattdessen eine Schauspielkarriere zu verfolgen. Mit Hauptrollen in 75 Spielfilmen und Fernsehprogrammen ist sie auch in dem preisgekrönten Dokumentarfilm *Who Killed the Electric Car?* (2006) zu sehen.International bekannt wurde sie durch ihre fünfjährige Hauptrolle als "Lt. Stephanie Holden" in der erfolgreichen Serie *Baywatch* (1989). Alexandra begann ihre Schauspielkarriere 1982 im Alter von 18 Jahren mit der Hauptrolle in dem hoch bewerteten Fernsehdrama *Paper Dolls* (1982). Anschließend spielte sie in Studiofilmen wie Stephen Kings *Christine* (1983); *American Flyers* (1985) an der Seite von Kevin Costner; *8 Million Ways to Die* (1986) an der Seite von Jeff Bridges und Andy Garcia; *Dragnet* (1987) an der Seite von Tom Hanks und Dan Aykroyd und *Spy Hard* (1996) mit Leslie Nielsen.
Alexandra moderierte vier Jahre lang die Extremsportserie *Wild Waters* auf dem Outdoor Life Network und zwei Staffeln lang die Serie *Winning Women* auf dem WE Network. Sie co-moderierte 150 Folgen der umweltorientierten TV-Talkshow *Earth Talk Today* bis 2008.
In den 1990er Jahren hatte Alexandra regelmäßige Rollen in mehreren Fernsehserien: *Baywatch* (1989), *Fox's Fire Co 132*, *Daytona Beach* (Pilotfolge) und in den letzten 8 Episoden von *Melrose Place* (1992). Sie drehte auch zwei Filme im kriegszerrütteten Kroatien mit Pierce Brosnan und spielte in vielen unabhängigen Filmen. In den ersten zehn Jahren des 21. Jahrhunderts spielte Alexandra in 11 Filmen auf dem Lifetime Movie Network. Sie spielte auch viermal eine lesbische Frau, eine Gelegenheit, die sie schätzt, da ihre eineiige Zwillingsschwester homosexuell ist.
Im Jahr 2006 drehte sie sechs Filme, einschließlich eines Cameo-Auftritts in *Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan*. Obwohl ihre Szene herausgeschnitten wurde, bleibt sie in den DVD-Extras erhalten.
Von 2010 bis 2017 drehte Alexandra unabhängige Filme und eine Online-Serie. Sie produziert zwei Filme, einen basierend auf dem Buch *Free The Animals* zusammen mit ihrem Produktionspartner Nik Tyler, sowie *The B Team*, eine Actionkomödie mit acht ihrer *Baywatch*-Kollegen.