oder

Jeannette Arndt (54)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 22. August 1970 in Deutschland
Größe: 170 cm

Biographie

Jeannette Arndt wurde in Berlin geboren und absolvierte die Schauspielschule an der Konrad Wolf Filmhochschule in Potsdam-Babelsberg.

Jeannette hat in einer Vielzahl von Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und mit Regisseuren wie Andreas Dresen und Hark Bohm zusammengearbeitet. Neben ihren Auftritten in den Filmen "Für immer und immer" und "Stilles Land" war sie in den TV-Dramen "Guppies zum Tee", "Riekes Liebe", "Mein unbekannter Ehemann", "Männer und andere Katastrophen", "Ein Banker zum Verlieben" und den TV-Serien "Edel und Starck", "Für alle Fälle Stefanie", "Soko Leipzig", "Ein Fall für zwei" und "Tatort" zu sehen. Sie wurde auch als durchgehende Rolle in "Berlin - Abschnitt 40" engagiert.

Jeannettes Theater- und Bühnenauftritte umfassen "Des Teufels General" am Ernst Deutsch Theater und "Eigensinn" am Theater der Altmark in Stendal. Sie trat als Viola in "Was ihr wollt" bei den Bad Hersfelder Festspielen und als Olive in einer Produktion von Woody Allens "Bullets over Broadway" auf. Beide Produktionen wurden von Volker Lechtenbrink inszeniert, mit dem sie dann gemeinsam in David Hares "Skylight" auf der Bühne stand. Sie hat wiederholt als Gast am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg in "Nuts" (2006), "Dr. Med. Hiob Praetorius" (2007), "Der Fall Winslow" (2008) gespielt. Ihre Produktion von "Things you shouldn't say past midnight" feierte dort 2005 Premiere und erlebte zwei Wiederaufnahmen. 2010 spielte Jeannette bei den Kreuzgangfestspielen in Feuchtwangen. Seit 2012 ist sie am Staatsschauspiel Hannover engagiert. Jeannette Arndt lebt im Wendland in Niedersachsen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.