Julianne Hough (36)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 20. Juli 1988 in Salt Lake City, Utah, USAName: Julianne Alexandra Hough
Alias: Jules
Größe: 163 cm
Bildergalerie
Biographie
Julianne Hough ist eine echte Alleskönnerin und Emmy-Preisträgerin, die für ihren Erfolg in den Bereichen Film, Fernsehen und Musik weltweit bekannt ist. Sie wurde über Nacht zum Namen in jedem Haushalt, als sie zweimalige professionelle Siegerin der ABC-Show "Dancing With the Stars" wurde. Danach machte sie nahtlos den Übergang zu einer preisgekrönten Sängerin und hinterließ ihre Spuren in der Filmwelt, indem sie von der National Association of Theatre Owners bei den CinemaCon-Veranstaltungen 2011 als Rising Star of the Year ausgezeichnet wurde.Im Jahr 2013 spielte Julianne an der Seite von Josh Duhamel in Nicholas Sparks' "Safe Haven" unter der Regie von Lasse Hallstrom, der am Valentinstag eröffnet und die Spitzenposition an den Kinokassen erreichte. Sie erhielt eine Teen Choice Award-Nominierung. Zuvor spielte sie an der Seite von Russell Brand und Octavia Spencer in Diablo Codys "Paradise", der Regiedebüt der Oscar-prämierten Drehbuchautorin. Sie spielte die weibliche Hauptrolle Sherrie Christian in der Verfilmung des internationalen Musical-Hits "Rock of Ages", in einem Superstar-Ensemble mit Tom Cruise, Alec Baldwin, Russell Brand und Mary J. Blige. Ihr Filmdebüt gab sie im starbesetzten Ensemble des Screen Gems-Musicals "Burlesque", wo sie neben Cher, Christina Aguilera, Stanley Tucci, Kristen Bell und Cam Gigandet zu sehen war. Sie trat in der Komödie "Dirty Grandpa" an der Seite von Robert De Niro und Zac Efron auf und spielte die Fitness-Pionierin Betty Weider im Film "Bigger".
Am 31. Januar 2016 erfüllte sich Julianne ihren Kindheitstraum, die Rolle der Sandy im FOX-Fernsehhit "Grease Live!" zu spielen, der für 10 Emmy Awards nominiert wurde und vier davon gewann, darunter das Outstanding Special Class Program. Julianne und das Ensemble gewannen den MTV Movie & TV Award für den besten Musikmoment für ihre Darbietung von "You're the One That I Want", und setzten sich dabei gegen starke Konkurrenten wie Ariana Grande und John Legend durch.
Im Jahr 2014 produzierten, co-regierten und spielten Julianne und ihr Bruder Derek in der MOVE Live on Tour, die ausverkaufte Theater in Nordamerika ansteuerte. Danach folgte eine neue Produktion im Sommer 2015 mit Live-Gesangseinlagen von Julianne und Derek sowie neuer, aufregender Choreografie.
Im Jahr 2017 gingen sie erneut auf Tournee mit MOVE Beyond Live on Tour, einer beeindruckenden neuen Show, die von den Elementen Erde, Wind, Feuer und Wasser inspiriert war. Julianne und Derek nahmen das Publikum auf eine Reise durch Tanz und Musik mit.
Im Jahr 2015 startete Julianne ihre Lifestyle-Website und ihren Blog Jules.
Bereits als Kind liebte Julianne Hough das Singen, Tanzen und Schauspielern. Mit 10 Jahren hatte sie die Möglichkeit, darstellende Künste in London zu studieren, was den Beginn einer intensiven Trainings- und Ausbildungszeit markierte. Mit 15 kehrte sie nach Utah zurück und zog nach ihrem Schulabschluss nach Los Angeles, um ihre Träume in der Unterhaltungsbranche zu verwirklichen.
Dank ihres Talents und ihrer Professionalität erlangte sie schnell Ruhm und erhielt eine Rolle als Tänzerin in der ABC-Spielshow "Show Me The Money". Kurz darauf schloss sie sich der "Dancing With the Stars"-Tour an und wurde dann Teil der Besetzung der vierten Staffel, wo sie mit dem zweifachen Olympiasieger Apolo Anton Ohno gepaart wurde. Hough bleibt die jüngste Tänzerin, die den Wettbewerb zweimal gewonnen hat.
Julianne erhielt Emmy-Nominierungen in den Jahren 2008 und 2009 für die beste Choreografie und gewann 2015 gemeinsam mit ihrem Bruder Derek und Tessandra Chavez einen Emmy für die Choreografie der Performance von Sias "Elastic Heart".
Nach ihrem Ausstieg aus "Dancing With the Stars" kehrte Julianne als Gastjurorin zurück und war in den Staffeln 2014-15, Herbst 2016 und Frühjahr 2017 wieder als Vollzeit-Jurorin im Ballsaal zu sehen.
Ihr erstes Album, veröffentlicht von Universal Music Group Nashville im Jahr 2008, erreichte Platz 1 der Billboard Country Charts und Platz 3 der Billboard 200. Ihre ersten beiden Singles "That Song in My Head" und "My Hallelujah Song" erreichten hohe Plätze in den Country-Charts. Julianne gewann ihren ersten Academy of Country Music Award als Top New Female Vocalist und Top New Artist.
Im Jahr 2009 tourte Julianne als Vorgruppe für Brad Paisley und später mit George Strait und spielte über 100 Konzerte. Ihr zweites Album, The Julianne Hough Holiday Collection, wurde ein weihnachtlicher Klassiker.
Julianne hat außerdem eine Fitness-DVD-Serie gestartet und ihre eigene Schuhlinie Julianne Hough for Sole Society kreiert. Sie ist gefragte Werbepartnerin und unter anderem Sprecherin für Proactiv Solution und Giorgio Beverly Hills Fragrances. Im Werbebereich war sie in mehreren internationalen Kampagnen zu sehen.
Neben ihrer Karriere setzt sich Julianne Hough auch aktiv für verschiedene philanthropische Projekte und Wohltätigkeitsorganisationen ein. Sie hat mit der Kind Campaign zusammengearbeitet, um das Kind Camp zu schaffen, das Mädchen dazu ermutigt, selbstbewusst und stark zu sein und Mobbing unter Mädchen zu bekämpfen.