oder
Daniel Axt bei Synchronaufnahmen zum Film...acht'
Daniel Axt bei Synchronaufnahmen zum Film 'Drachenzhmen leicht gemacht'
© 2009 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved

Daniel Axt (33)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 19. November 1991 in Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Bildergalerie

Daniel Axt bei Synchronaufnahmen zum Film...acht'Daniel Axt bei Synchronaufnahmen zum Film...acht'Daniel Axt bei Synchronaufnahmen zum Film...acht'Daniel Axt bei Synchronaufnahmen zum Film...acht'Daniel Axt bei Synchronaufnahmen zum Film...acht'Nick (Daniel Axt) rockt die Bühne. - Rock It

Biographie

Daniel Axt ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker, der vor allem durch seine Rolle als Nick in Disneys "Rock it!" bekannt wurde. Außerdem spielte er Jannik Anders in der deutschen TV-Serie "Verbotene Liebe" und Jürgen Neuhaus in "Die Brücke" (2008).

Axt wurde 1991 in Langenhagen geboren und kam 2005 in Hannover zur Schauspielerei. Mit 13 Jahren begann er die Schauspielschule TASK zu besuchen. Als ein Video aus einem Kameraschauspiel-Kurs an die entsprechende Kinder- und Jugendagentur TASK geschickt wurde, erkannte man sein Potenzial und nahm ihn im Alter von fünfzehn Jahren unter Vertrag. Seitdem wird er von seinem Manager betreut.

In den Jahren 2007-08 trat er in der deutschen TV-Show crime.de auf und spielte kurz darauf in dem Remake von "Die Brücke" (2008), in dem auch Franka Potente mitwirkte.

Im Jahr 2009, im Alter von 17 Jahren, wurde er für die Hauptrolle des Nick in Disneys "Rock it!" gecastet, für die er später für einen "New Faces Award" als bester Schauspieler nominiert wurde. Die Band des Films "Rock it!", deren Leadsänger Axt war, spielte auf einigen Festivals, bevor sie sich auflöste. 2009-10 unterschrieb er bei der Agentur FC Norden 02.

2010 begann er als Synchronsprecher zu arbeiten und sprach "Hickup" in der deutschen Version von Paramount Pictures' "Drachenzähmen leicht gemacht" (2010) und "Drachenzähmen leicht gemacht 2" (2014). Außerdem synchronisierte er die Rolle von "Winston" in der Filmreihe "The Maze Runner".

Nach seinem Schulabschluss 2011 zog er nach New York City, um sein Englisch zu perfektionieren und Schauspiel an der Neighborhood Playhouse School Of The Theatre zu studieren, wo die Meisner-Technik gelehrt wird. Nach der Einladung zur Teilnahme am zweiten Jahr 2012 schloss er das zweijährige Vollzeit-Programm 2013 ab.

Bevor er 2013 nach Deutschland zurückkehrte, spielte er in Jeffrey Sweets Stück "Cover" als Marty und in Murphy Guyers Stück "Loyalties" als Rudy im Rita Morgenthau Theatre, NYC. Er trat auch als "Wining Boy" in August Wilsons "The Piano Lesson" und als Eric in Jason Katims' "The Man Who Couldn't Dance" im Signature Theatre (Off-Broadway) auf.

Mit sieben Jahren begann Axt Gitarre zu spielen und nahm sieben Jahre lang Gitarrenunterricht. Seitdem spielt er Gitarre und begann früh Songs zu schreiben. 2012 lernte er einige Musiker kennen, mit denen er später seine erste EP "54th street" im September 2014 veröffentlichte. Mit 22 Jahren wurde er gebeten, die Bühnenadaption von "Rock it!" für das Theater am Kurfürstendamm in Berlin zu inszenieren. Die Produktion mit 70 Menschen auf der Bühne (Orchester, Band, Chor und Ensemble) feierte im März 2015 Premiere und wurde erneut im September/Oktober 2015 und Juni 2017 aufgeführt.

Von 2011-17 trat er in mehreren deutschen Fernsehshows, TV-Filmen und Kurzfilmen auf.

Axt spricht fließend Deutsch und Englisch.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.