![Kein Bild gefunden :(](http://www.spielfilm.de/layout/xdefault_stars.png.pagespeed.ic.C7FLcvS-OK.png)
Helen Slayton-Hughes (94)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 30. Oktober 1930 in USABiographie
Helen Slayton-Hughes wurde 1930 in Glen Ridge, New Jersey, als eines von vier Kindern von Ralph Emil Slayton und Helen (Peer) Slayton geboren. Ihre Familie hat viele Künstler hervorgebracht. Der Schauspieler Peter Dinklage ist ihr Cousin ersten Grades. Ihre Mutter, Helen, und ihre mütterlichen Tanten Florence Peer (verh. Dinklage) und Edna Peer (verh. Cardinell) nutzten den Nachnamen 'Pierre', als sie in Musicals von George M. Cohan sangen, bevor sie heirateten und sich niederließen.One der Brüder von Slayton-Hughes, Richard Slayton, verbrachte seine gesamte Karriere beim Ringling Brothers Circus, einschließlich drei Jahren als der Zylinder tragende Zirkusleiter. Er heiratete ein schönes, auf Elefanten reitendes, am Trapez kletterndes Chorus-Girl, und sie zogen ihre drei Kinder im Zirkuszug sowie in einem Wohnwagen groß. Ein anderer Bruder, Ralph Slayton, gründete und leitete das Children's Theater von Herkimer, New York, und inszenierte Dutzende von Stücken.
Slayton-Hughes erwarb einen Bachelor-Abschluss in Drama von der Syracuse University und einen Master in Kommunikation vom Rensselaer Polytechnic Institute (RPI). In Syracuse zählten Jerry Stiller und Peter Falk sowie der großartige Tänzer Paul Taylor zu ihren Schauspielkollegen. Nach etwa vierzig Jahren auf der Bühne (Community-Theater, nicht-gewerkschaftlich und Equity Waiver) in über zweihundert Stücken und Musicals wurde sie auf der Berkeley-Bühne in der San Francisco Bay Area in einem zweiteiligen Handlungsbogen für Nash Bridges (1996) besetzt und entdeckte, dass sie tatsächlich Geld als Schauspielerin verdienen konnte! Also zog sie im Alter von 70 Jahren nach Los Angeles, um mehr zu verdienen. Sie hat vier Kinder und sechs Enkelkinder. Zwischen ihren Schauspielengagements schrieb sie.
Im Dezember 2015 wurde ihre neue Einakter-Oper 'Rachel, die Tochter des Wirtes', die sie zusammen mit ihrer Komponistin-Kollaborateurin, Dana Lewis Howell, geschrieben hatte, in der St. John Eudes School in Chatsworth mit einem elfköpfigen Orchester aufgeführt. Sie arbeiteten zusammen an einer musikalischen Adaption des Romanes 'A Girl of the Limberlost' von Gene Stratton-Porter. 2016 arbeitete sie an der Entwicklung ihres Kurzfilmes 'Homage to Erik Satie?s Laundress' (2015).