oder
Brick Mansions - Tremaines Schläger (links Gouchy Boy...lick.
Brick Mansions - Tremaines Schläger (links Gouchy Boy als K2, rechts Robert Maillet als Yeti) haben Damien (Paul Walker) und Lino (David Belle) immer im Blick.
© Universum Film

Robert Maillet (55)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 26. Oktober 1969 in Kanada
Name: Robert Maillet
Alias: Acadian Giant; Kurrgan
Größe: 208 cm

Bildergalerie

Brick Mansions - Yeti (Robert Maillet)Chroniken der Unterwelt - City of Bones - The Mortal...hört.Robert Maillet  2006 Warner Bros. Ent.

Biographie

Ehemaliger kanadischer Profi-Wrestler, der Schauspieler wurde. Er trainierte unter Bret Hart, Leo Burke und Stephen Petitpas. Debütierte 1989 als Acadian Giant für Atlantic Grand Prix Wrestling. Er trat jahrelang in Kanada, Japan und Südkorea an und verwendete dabei den Namen Goliath El Gigante. 1997 kam er als Vernehmer der Truth Commission in die USA, ein Team mit dem Gimmick einer südafrikanischen weißen rassistischen paramilitärischen Gruppe, dessen Name eine Anspielung auf die Wahrheits- und Versöhnungskommission ist. Die Truth Commission (der Vernehmer und Recon (Barry Buchanan)) waren 3x USWA (United States Wrestling Association in Memphis) World Tag Team Champions. Die Truth Commission (Vernehmer, Recon, Sniper [Luc Poirier] und Managerin der Kommandant (Robin Smith) debütierten als Heels in der WWE (Smith wurde im September durch den Jackyl (Don Callis) ersetzt). Nachdem der Jackyl die Gruppe übernommen hatte, entwickelte sie sich mehr zu einer Commando-Cult. Maillet wurde am 8. Dezember 1997 als Kurrgan in der Show "WWF Raw Is War" vorgestellt, ein Name, der aus dem Film Highlander: Es kann nur einen geben übernommen wurde. Kurrgan und der Jackyl lösten sich von der Truth Commission, womit die Gruppe effektiv aufgelöst wurde. Kurrgan wurde zu einem Monster Heel aufgebaut, der seine Gegner mit seinem Claw Hold, dem Paralysator, zermalmte. Er trat beim Royal Rumble 1998 als Nr. 12 an. Er schaltete Headbanger Mosh und Steve Blackman aus, und es brauchte fünf Kerle, 8-Ball, Bradshaw, Ken Shamrock, Phineas I. Godwinn und den Rock, um ihn zu eliminieren. Er verschwand für einige Monate, bis er als Mitglied von Jackyls neuer Gruppe The Oddities zurückkehrte. Nachdem der Jackyl durch Sable (Rena Lesnar) ersetzt und die Insane Clown Posse der Gruppe beigetreten war, wurde Kurrgan erstmals in seiner US-Karriere zu einem Face (guten Kerl). Die Oddities waren Ende 1998 auf Kurrgan, Golga (John Tenta), den Riesen Silva (Paulo Silva) und George 'The Animal' Steele reduziert und wurden in den Wochenend-B-Shows "WWF Jakked" und "WWF Sunday Night Heat" ausgejobbt (verloren alle ihre Matches) und wurden alle Anfang 1999 entlassen. Er trat weiterhin in Kanada und anderswo an, bevor er sich auf die Schauspielerei konzentrierte. Er ist auch zweimaliger ECCW (Extreme Canadian Championship Wrestling in British Columbia, Kanada) Heavyweight Champion.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.