oder

Michael Mosley (46)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 16. September 1978 in USA
Größe: 179 cm

Biographie

Michael Mosley hat in den letzten zehn Jahren Charaktere in Film, Fernsehen und auf der Bühne zum Leben erweckt. Derzeit ist Mosley in der USA-Serie "Sirens" zu sehen, die von Denis Leary und Bob Fisher kreiert wurde. Die Komödie, die auf der gleichnamigen BBC-Show basiert, folgt drei schnellen, schlagfertigen Rettungssanitätern aus Chicago, deren Haupttalente das Retten von Leben und die Selbstsabotage sind. Im Filmbereich wird Mosley demnächst in MGMs HOT PURSUIT an der Seite von Reese Witherspoon und Sofia Vergara zu sehen sein [geplanter Veröffentlichungstermin Mai 2015]. Er ist auch in OTHER PEOPLE'S CHILDREN zu sehen, zusammen mit Chad Michael Murray, Alexandra Breckenridge und unter der Regie von Liz Hinlein.

Geboren in Iowa City, Iowa, ist Mosley Absolvent der American Academy of Dramatic Arts in New York und war 2001 Mitglied der Academy. Nach seinem Abschluss trat er in zahlreichen Theatern auf, darunter das SoHo Playhouse, Cherry Lane und Michael Imperiolis Studio Dante. Er spielte in Itamar Moses' Back Back Back am Manhattan Theatre Center, und 2010 die Rolle des Gentlemen Caller in Roundabout's Adaption von The Glass Menagerie an der Seite von Judith Ivey, Patch Darragh und Keira Keeley. Die Produktion gewann den Lucille Lortel Award für Best Revival.

Zu Mosleys Filmauftritten gehören Touchstone Pictures THE PROPOSAL, Sony Pictures Home Entertainments THE ACCIDENTAL HUSBAND und Fox 2000 Pictures' 27 DRESSES. Er war auch in einer Reihe von Independent-Filmen wie SWIMMERS unter der Regie von Doug Sadler zu sehen, wo er an der Seite von Cherry Jones, Sean Hatosy und Sarah Paulson spielte. SWIMMERS lief auf dem Sundance Film Festival und gewann den New American Cinema Award beim Seattle International Film Festival.

2006 ergatterte Mosley eine wiederkehrende Rolle in NBCs "Kidnapped" an der Seite von Timothy Hutton, Dana Delany, Jeremy Sisto, Olivia Thirlby und Delroy Lindo. Später in diesem Jahr wurde er in "Alpha Mom", einem weiteren Pilotfilm für NBC unter der Regie von Bill Lawrence, besetzt, der sich später an ihn erinnerte und ihn als Serienhauptdarsteller in der 9. Staffel der erfolgreichen Comedyserie "Scrubs" engagierte. Von 2009-10 spielte Mosley die Rolle des "Drew Suffin" in der Abschiedsstaffel der ABC-Serie. Seine Rolle als zynischer, asozialer Medizinstudent, der das Studium abgebrochen hat, brachte ihm kritische Anerkennung ein. Anschließend spielte er die Rolle des "Ted Vanderway" in ABCs "Pan Am" an der Seite von Christina Ricci, Margot Robbie und Kelly Garner. Weitere Fernsehauftritte umfassen wiederkehrende Rollen in A&Es "Longmire", FXs "Justified", NBCs "30 Rock", ABCs "Last Resort", CBS' "The Education of Max Bickford" und ABCs "Castle" als "Jerry Tyson", den 3XK-Killer. Er hatte auch zahlreiche Gastauftritte, unter anderem in ABCs "Happy Endings", TNTs "The Closer" und HBOs "Generation Kill" und "The Wire".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.