oder

Rachel Sterling (45)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 11. November 1979 in USA
Größe: 163 cm

Biographie

Die komödiantische Schauspielerin Rachel Sterling begann ihre Ausbildung am Piero Dusa Acting Conservatory in Santa Monica, Kalifornien. Ihre Jahre am Konservatorium legten das Fundament für ihre Liebe und ihren Respekt vor den Grundlagen des Theaters.

Ursprünglich bekannt als Pin-up-Model und Musikvideo-Vixen, erschien sie zuerst in Playboys College Girl-Ausgabe und später in Musikvideos von Kid Rock, Dr. Dre, Shaggy, Sugar Ray, Ja Rule, Velvet Revolver, No Doubt, Wyclef Jean, Enrique Iglesias, Nas, Third Eye Blind, Lil Kim, Blink 182, Chief Wakil, Limp Bizkit, Saliva und George Michael. Der Übergang zu Film und Fernsehen gelang ihr mit ihrem Debüt als Cherry in der Komödie TomCats, gefolgt von ihrer regelmäßigen Rolle in der Comedy Central Serie The Man Show mit Jimmy Kimmel und Adam Carolla.

Kurz nach einer fünf Episoden dauernden Tätigkeit als Korrespondentin für ShowTimes On The Red Carpet, erhielt sie ein Angebot, Robin Antins ursprünglichen Pussycat Dolls live im Viper Room beizutreten. Diese Gelegenheit sollte ihr Leben für immer verändern. Burlesque wurde für Rachel zur zweiten Natur, nachdem sie in der Showgirl-Szene gearbeitet hatte, bevor sie nach Hollywood kam. Es war ein wahr gewordener Traum, die Burlesque-Solo-Künstlerin der Dolls zu werden. Ihre Darbietung in der Badewanne und im Champagnerglas wurden oft imitiert, aber nie dupliziert. Unter Jimmy Iovine bei Interscope Records verwandelten sich die Pussycat Dolls von einer Burlesque-Revue zur Pop-Girlband-Gruppe, die ursprünglich 12 Mitglieder, darunter Carmen Electra, hatte. Die Gelegenheit, eine kleine Rolle in The Wedding Crashers neben Vince Vaughn zu spielen, brachte Rachel zurück zu ihrem ursprünglichen Weg der Schauspielerei. Rachel verließ die Dolls, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen, kehrte jedoch Jahre später für sechs Monate als Hauptakteurin in der Pussycat Doll Lounge im Caesars Palace zurück.

Der Erfolg von The Wedding Crashers in Kombination mit dem Ruhm, ein ursprüngliches Pussycat Doll zu sein, brachte ihr weltweit Magazinfeatures und -cover für Maxim, FHM, Stuff, Esquire, Front, Frank 151 und verschiedene Fotokunstbücher. Besonders hervorzuheben ist ihre Arbeit mit Ellen Von Unwerth, Nick & Adam Hayes sowie den engen Freunden Estevon Oriol, Patrick Hoelck und Scott Cann. Während dieser Zeit tourte Rachel als Burlesque-Headliner durch Amerika und Kanada zusammen mit berühmten DJs in zahlreichen Nachtclubs, Theatern, Events und sogar Hugh Hefners berühmtem Playboy Mansion.

Nach der Verfeinerung ihrer Improvisationsfähigkeiten bei Upright Citizens Brigade fand Rachel schnell einen Platz in The Carpet Brothers an der Seite von Will Ferrell als Bianca Jaguar und als Madam Caramel für zwei Staffeln in Reno 911. Es war diese Rolle, die Hugh Hefners Aufmerksamkeit erregte und das Promi-Fotoshooting für das Playboy Magazine brachte. Damit bewies sie ein für alle Mal, dass Persönlichkeit zählt.

Ihre Zeit im John Rosenfeld Studio war gut investiert und kurz darauf bekam sie Fernsehrollen in Wilfred, How I Met Your Mother, Entourage, Workaholics, House MD, True Blood und 90210. Rachel hatte auch einen Cameo-Auftritt an der Seite von Chelsea Handler in Fun Size und debütierte in der Horrorwelt im Indie-Film The No Vacancy. Im vergangenen Jahr posierte Rachel nicht nur mit dem Fotografen Tibor Glob für Bekleidungsfirmen wie Want My Look und Stephanie Costello Couture, sondern hatte auch einen Auftritt in der australischen Version von Dancing With The Stars mit ihrem Partner Damian Whitewood und erhielt eine Einladung, in NBCs Truth Be Told mit Vanessa Lachey, Mark-Paul Gosselaar, Bresha Webb und dem Komiker Tone Bell mitzuwirken.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.