oder

Preston Bailey (24)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 25. Juli 2000 in USA

Biographie

Preston Bailey wurde in Portland, Oregon, geboren. Er wurde von einem Agenten entdeckt, als er den Schauspielkurs seines älteren Bruders Brennan Bailey besuchte und wurde im Alter von 2 Jahren für seinen ersten nationalen Werbespot besetzt. Kurz darauf zog seine Familie nach Los Angeles und er bekam die erste Rolle, für die er vorsprach. Er spielte als Waise in der Lifetime-Serie Strong Medicine. Sein Reife, seine Liebe zur Schauspielerei und seine Fähigkeit, mit 5 Jahren Texte zu lesen und auswendig zu lernen, halfen ihm, viele Rollen im Fernsehen sowie in Spielfilmen zu bekommen.

Im Jahr 2006 wurde Preston als Serienregular in NBCs Alpha Mom besetzt. 2007 begann er in der preisgekrönten Dramaserie Dexter von Showtime zu arbeiten. Er spielte 6 Jahre lang Dexters Sohn Cody. Für diese Rolle wurde er 2009 und 2010 für die Screen Actors Guild Awards nominiert. 2007 spielte Preston an der Seite von Kate Beckinsale, Vera Farmiga und David Schwimmer in dem von den Kritikern gelobten Spielfilm Nothing But The Truth.

Er hatte Gastauftritte in CBS-Serien wie Cold Case, Criminal Minds, How I Met Your Mother und Numbers. Später spielte er in Spielfilmen wie Children of the Corn (2009), The Crazies (2010) und dem Disney Channel-Favoriten Judy Moody and The Not Bummer Summer (2011). Diese Rolle brachte ihm und seinen Kollegen 2012 den Young Artist Award für die beste Leistung in einem Spielfilm ein.

Im Jahr 2014 wurde Preston in der starbesetzten Komödie A Million Ways to Die in the West von Universal als der junge Albert (Seth MacFarlane) besetzt. Preston spielte auch den jungen Mac (Rob McElhenney) in der bahnbrechenden Komödie It's Always Sunny in Philadelphia von FX.

Preston spielte die Hauptrolle in Across My Land (2017), der eine offizielle Auswahl bei den Filmfestspielen von Cannes war. Der Film wurde 2017 in Cannes, Frankreich, uraufgeführt und von Fiona Godivier inszeniert und von Joaquin Phoenix produziert.

Obwohl Schauspielerei Prestons wahre Leidenschaft ist, reist er auch gerne und engagiert sich freiwillig auf der ganzen Welt. Preston spricht auch Französisch und beherrscht viele Dialekte und Fremdsprachen. Er ist britischer, deutscher, schwedischer, norwegischer und irischer Abstammung.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.