Maggie Siff (50)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 21. Juni 1974 in Bronx, New York, USAName: Margaret Siff
Größe: 168 cm
Biographie
Maggie Siff, geboren am 21. Juni 1974 in Bronx, New York City, ist eine amerikanische Schauspielerin. Sie ist bekannt für ihre Rollen als Kaufhauserbin Rachel Menken Katz in der AMC-Dramaserie "Mad Men", Tara Knowles in der FX-Dramaserie "Sons of Anarchy" und als Psychiaterin Wendy Rhoades in der Showtime-Serie "Billions". Sie hat Rollen in Filmen wie "Push" (2009) als Teresa Stowe und "Leaves of Grass" (2010) als Rabbinerin Renannah Zimmerman übernommen. Sie spielte in dem Independent-Film "A Woman, a Part" (2016) sowie eine Nebenrolle in dem Drama-Film "One Percent More Humid" (2017).Siff wurde im Stadtteil Bronx in New York City geboren. Ihr Vater stammt aus einer jüdischen Familie aus Russland, während ihre Mutter irischer und schwedischer Abstammung ist; sie sagte, dass sie sich "kulturell jüdisch" fühlt. Sie ist Absolventin der Bronx High School of Science und des Bryn Mawr College, wo sie 1996 ihren Abschluss in Englisch machte. Später absolvierte sie einen M.F.A. in Schauspiel an der Tisch School of the Arts der New York University. Kurz nach ihrem Abschluss arbeitete Siff auch als Aushilfskraft bei einem Hedgefonds, eine Erfahrung, die sie für ihre Rolle in "Billions" nutzte.
Siff arbeitete ausgiebig im regionalen Theater, bevor sie im Fernsehen auftrat. 1998 gewann sie den Barrymore Award for Excellence in Theater für ihre Arbeit in Henrik Ibsens "Geister" am Lantern Theater Company.
Siff begann 2004 in Fernsehserien aufzutreten. Sie trat als Sprecherin der Anonymen Alkoholiker in einer Folge der zweiten Staffel von "Rescue Me" auf. Sie hatte auch Rollen in "Law & Order: Special Victims Unit", "Grey?s Anatomy" und "Law & Order".
Von 2007 bis 2008 spielte sie Rachel Menken Katz in der Serie "Mad Men", was ihr zusammen mit dem Rest der Besetzung eine Nominierung für den Screen Actors Guild Award für Herausragende Leistung eines Ensembles in einer Dramaserie einbrachte. Sie trat zu dieser Zeit auch in "Nip/Tuck" auf, bevor sie 2008 als Dr. Tara Knowles in "Sons of Anarchy" besetzt wurde.
Sie spielte in Filmen wie "Then She Found Me" (2007) als Lily, "Push" als psychische Chirurgin (Stitch) namens Teresa Stowe, die geschickt wurde, um Nick (gespielt von Chris Evans) zu helfen, "Funny People" (2009) als Rachel, "Leaves of Grass" (2010) als Rabbinerin Renannah Zimmerman und "Concussion" (2013) als Sam Bennet. Sie erscheint in der 2016er Showtime-Serie "Billions". Sie spielte in einem unabhängigen Indie-Film namens "A Woman, A Part" (2016) sowie "One Percent More Humid" (2017).