Georgia King (38)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 18. November 1986 in UKAlias: Georgie
Größe: 175 cm
Bildergalerie
Biographie
Georgia May King (geboren am 18. November 1986) ist eine schottische Schauspielerin. King ist die Tochter des Schauspielers Jonathan Hyde und der Opernsängerin Isobel Buchanan.Obwohl King davon träumte, Regisseurin zu werden, gelang ihr der Durchbruch in der Schauspielerei im Alter von achtzehn Jahren, als sie noch in einem Käseladen arbeitete. Sie gab ihr professionelles Debüt als Rosamond Oliver in Jane Eyre. Sie wäre beinahe nicht in der Lage gewesen, die Rolle zu spielen. Eine Quelle berichtete: ?Eine Woche vor Beginn der Dreharbeiten hatte King Bauchschmerzen und ihr Blinddarm platzte. Ihr Agent teilte den Produzenten mit, dass sie sich von der Operation zur Entfernung des Blinddarms wahrscheinlich erst in mindestens zehn Tagen erholen würde.? Eine andere Schauspielerin wurde besetzt, aber King erholte sich rechtzeitig und erhielt die erforderliche medizinische Freigabe, um zu filmen.
Sie ist vor allem bekannt als Goldie, eine Leihmutter in der amerikanischen Sitcom The New Normal. Zuvor war sie bekannt für ihre gefeierte Darstellung der tyrannischen Schulleiterin Harriet Bentley in Wild Child von 2008 und als grausame, intrigante Sophie im Slasher-Film Tormented von 2009. Ebenfalls 2009 erhielt King positive Anerkennung für ihre Darstellung der manipulativen Victoria im Film Tanner Hall. Sie trat auch in One Night in November am Belgrade Theatre in Coventry von Oktober bis November 2010 auf und war auch im Film Chalet Girl von 2011 zu sehen. Sie erschien als Prinzessin Elena in der Episode ?The Changeling? der dritten Serie der BBC-Sendung Merlin. Sie trat in der Horrorkomödie Cockneys vs Zombies als Geisel bei einem Banküberfall auf, die versucht, aus einem von Zombies befallenen London zu entkommen.
King trat auch als Serienhauptdarstellerin Amanda Snodgrass in beiden Staffeln der HBO-Komödie Vice Principals in den Jahren 2016/2017 auf.