Jenn Gotzon (45)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 18. Mai 1979 in USAName: Jennifer Lee Gotzon
Größe: 163 cm
Biographie
Jenn Gotzons Karrierehöhepunkt kam, als sie die Rolle von Präsident Nixons Tochter Tricia in dem Oscar-nominierten Film "Frost/Nixon" spielte. Dieser Erfolg ebnete Gotzon den Weg zu vielen Hauptrollen in Familienfilmen auf Amazon, für die sie zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen erhielt, unter anderem für "The Farmer and The Belle: Saving Santaland", "Doonby", "God's Country", "Forgiven", "Unbridled" und "My Daddy Is In Heaven". Als Produzentin, Rednerin, Autorin, Schmuckdesignerin, internationales Model und preisgekrönte Schauspielerin bringt Jenn Gotzon eine natürliche Ausstrahlung, emotionale Tiefe und eine transformierte Fähigkeit in die Protagonistenrollen, die sie auf der Leinwand spielt, und offenbart dabei Hoffnung für die menschliche Natur.Gotzon ist mit ihrem Schauspieler und Produzenten Ehemann Jim E. Chandler verheiratet. Ihre Liebesgeschichte teilen sie in "The Farmer and The Belle: Saving Santaland", einem lustigen Weihnachtsfilm für die ganze Familie. Der Film vermittelt die Botschaft der inneren Schönheit für Mädchen und Frauen, inspiriert von Gotzons eigenem Leben. Gotzon kreierte das #Beauty Bracelet mit fünf Anhängern (glatt, münzgross mit einer Tiffany-ähnlichen Kette), die mit positiven Sprüchen graviert sind, um die Lügen über das äußere Erscheinungsbild zu überwinden. Dieses Armband steht im Mittelpunkt des Familien-Weihnachtsfilms "The Farmer and The Belle: Saving Santaland" und wird auf QVC verkauft. Gotzon schrieb zusammen mit Michelle Cox (Hallmarks "When God Calls the Heart") ihr erstes Buch, ein Andachtsbuch, das die Offenbarung zu dem #Beauty Bracelet freisetzt und den Titel "Divine Beauty: Becoming Beautiful Based on God's Truth" trägt. Alle Produkte können auf www.thefarmerandthebelle.net/shop erworben werden.
Mit zwei Oscar-nominierten Filmen - Tricia Nixon in Ron Howards "Frost/Nixon" und der britischen Gefangenen Lydia in "Alone Yet Not Alone" - hat Jenn eine aufmunternde Marke als amerikanische Hauptdarstellerin in ehrlichen und erlösenden Filmen entwickelt. Jenn Gotzon zierte die Titelseiten mehrerer Zeitschriften, darunter Valley Social, die schrieben: "Gotzon sammelt kontinuierlich Auszeichnungen für ihre Meryl-Streep-ähnlichen Verwandlungen", inspiriert von dem Hollywood-Casting-Direktor Bill Dance, nachdem er Jenn als "Beste Schauspielerin" in der Hauptrolle des Kurzfilms "Stained" sah. Er sagte der Presse: "Ich hatte das Gefühl, eine junge Meryl Streep auf der Leinwand zu sehen."
Der führende Filmkritiker im Familienmarkt, Ted Baehr von Movieguide, hebt hervor: "Jenn Gotzon zeigt Charakter mit einer außergewöhnlichen emotionalen Bandbreite, die heute kaum jemand in Hollywood erreicht!" Ted hat Jenns Karriere als Mentor beeinflusst und sie dazu ermutigt, nach Perfektion im Geschichtenerzählen zu streben.
Jenn hat zahlreiche Auszeichnungen vom Film Advisory Board für ihre Leistung als destruktive, alkoholkranke Party-Girl in "Doonby" an der Seite von John Schneider und Ernie Hudson gewonnen. Es folgte eine "Beste Schauspielerin"-Auszeichnung beim Festival für ihre Rolle als Ferrari-fahrende, egozentrische Firmenpartnerin in "God's Country". Sie erhielt auch die Auszeichnung Beste Schauspielerin für "Forgiven", in dem sie die gefesselte Tochter eines Pfarrers und gutmütige, betrogene Ehefrau spielte, sowie für "The Good Book". Jenn Gotzon erreichte kürzlich Erfolge, indem sie mit ihrer ersten komödiantischen Rolle in der preisgekrönten Komödie "Love Different" Harmonie in die Rassenteilung brachte. Jenns Filme verkaufen sich gut an ihre treue Anhängerschaft im Glaubens- und Familienmarkt: USA, Brasilien, Europa und Asien.
Aus einer kleinen ländlichen Stadt im Lehigh Valley, Pennsylvania, stammend, wuchs Gotzon in der Kirche auf, unterstützt von ihren Eltern Ronnie und Jo-Ann, die sie ermutigten, aktiv am Sport und an schulischen Aktivitäten teilzunehmen. Sie wurde eine All-Star-Softballspielerin, begeisterte Skifahrerin und lernte Führung im Schülerrat. Ihre Mutter lehrte sie zu beten und Vertrauen zu haben, während ihr Vater ihr Ausdauer und Selbstvertrauen in ihre Kreativität vermittelte und sagte: "Wenn es einfach wäre, würde es jeder tun."
Jenn schätzt das Chartreuse Talent Management in Allentown, PA, das sie im Alter von 15 Jahren mit Schauspielunterricht, Schönheitswettbewerben und öffentlichen Reden begann. Ihr Engagement für persönliches Wachstum führte sie dazu, ihre Ausbildung im zweijährigen Programm des New York Conservatory for Dramatic Arts in NYC und im zweijährigen Konservatorium der Joanne Baron/DW Brown Studio in LA fortzusetzen. 1998 zog Gotzon nach Orlando, FL, um Tänzerin in Walt Disney Worlds Entertainment-Abteilung zu werden und im Eröffnungsumzug des neuen Animal Kingdom als Sassy Buzz aufzutreten. Sie ist stolz darauf, fließend in Bumble Bee zu sein. Schließlich zog Gotzon weiter nach Westen und arbeitete in der Personalabteilung von Google. 2002 erhielt sie ihre erste Hauptrolle in dem romantischen Drama "Julie and Jack" (Regie: James Nguyen, bekannt für seinen Kultklassiker "Birdemic") und gewann dafür einen Preis als beste Schauspielerin auf dem unabhängigen Filmmarkt in San Francisco. Schließlich führte sie ihr Weg nach Süden von San Francisco zu den Lichtern und dem Glamour von Hollywood. Sie lernte Studio-Produktionen kennen, indem sie als Stand-In arbeitete und in TV-Shows wie "Pushing Daisies", "House", "CSI: NY" und in Filmen wie "Yes Man" und "500 Days of Summer" auftrat.
2008 hatte sie das Glück, Filmgeschichte zu schreiben, indem sie die Hauptrolle in dem dramatischen Kurzfilm "Stained" spielte, der der erste Film war, der jemals mit der RED-Kamera gedreht wurde und bei einem Filmfestival mehrere Auszeichnungen gewann, darunter auch eine für Gotzon als beste Schauspielerin. Ein paar Monate später erhielt sie den Rising Star Award für ihren ROM-Com-Kurzfilm "Chemistry", wobei die Festivaljuroren sagten: "Jenn Gotzon hat die Spritzigkeit von Reese Witherspoon und die emotionale Tiefe von Kate Winslet."
Später im Jahr explodierte ihre Karriere auf dem roten Teppich bei der Weltpremiere von "Frost/Nixon" in London beim BFI Film Festival. Ihre Attribute wurden von ihrem verstorbenen Publizisten und lieben Freund Scotty Dugan unterstützt und gefördert. Seine Vision für den roten Teppich wurde wahr, als Gotzon die Titelseiten von Zeitschriften und Zeitungen zierte und sogar als Gastrednerin bei der Filmvorführung der Aspen Academy für ihr Engagement in der Rolle eines Mitglieds der First Family auftrat. Obwohl ihre Rolle als Tricia in sechs Szenen auf nur wenige Einblicke gekürzt wurde, erkannten unabhängige Filmemacher Gotzons aufstrebenden Stern.
Im März 2010 erhielt Jenn ihre erste große Hauptrolle in "Doonby", umgeben von einer erfahrenen All-Star-Besetzung: John Schneider, Ernie Hudson und Robert Davi. Seitdem hat Jenn Gotzon in über 20 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, von denen viele ihr direkt angeboten wurden. Sie ist stolz darauf, dass jede dieser Rollen im Einklang mit ihrer Leidenschaft steht: zu unterhalten, zu beeinflussen, zu inspirieren und letztendlich Hoffnung zu vermitteln. Gotzon hat ein Motivationssprechprogramm namens "Inspiring Audiences", mit dem sie landesweit reist und Möglichkeiten schafft, die Filme zu zeigen, in denen sie mitspielt, gefolgt von ausführlichen Gesprächen über die moralischen Lektionen des Films und einer innovativen Übung, um den Menschen zu helfen, die Leidenschaften ihres Herzens zu erfassen und ihre Träume zu verwirklichen.
Aufgrund von Jenns Marke, die darauf abzielt, und das Publikum zu inspirieren, wurde sie 2014 von Chinas berühmtestem Promi-Make-up-Künstler Brother Zhen engagiert, das Gesicht seiner Firma Jubilee zu sein. Ihr chamäleonartiges Aussehen hat dazu geführt, dass sie bis 2018 auf Werbetafeln und in Werbeanzeigen in ganz Asien zu sehen ist. Brother Zhen und sein außergewöhnliches Team haben Jenn in einige der faszinierendsten Kunstwerke verwandelt, die in der Fotografie dargestellt werden. Einige dieser Bilder sind in der IMDb-Galerie zu sehen.