oder

Martin Shore


Biographie

Martin Shore ist Vorsitzender des in Santa Monica ansässigen Unterhaltungsunternehmens Social Capital, einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen für Spielfilme, Musik und neue Medien in der Branche.

Shore begann seine 25-jährige Karriere in der Unterhaltungsbranche als professioneller Musiker und tourte mit bekannten Künstlern wie Bo Diddley, Mick Taylor, Bluesman Willie, Clarence Clemons, Albert Collins und vielen anderen. Als Grammy-nominierter Musikproduzent war Shore mit seinem Unternehmen Social Capital maßgeblich an der Produktion von Soundtracks für Fernsehserien und Spielfilme wie Saw (2004), Saw II (2005), Charmed (1998), Rize (2005), Rock School (2005), Cursed (2005) und Summerland (2004) beteiligt.

Im Bereich Spielfilm reicht seine Erfahrung von der Arbeit als Produktionsassistent bei dem preisgekrönten Dokumentarfilm Punking Out bis hin zu seiner jüngsten Tätigkeit als Produzent (zusammen mit Ridley und Tony Scott) beim übernatürlichen Thriller Das schwarze Herz (2009).

Neben seiner Arbeit in der Unterhaltungsbranche war er auch ein erfolgreicher Immobilienunternehmer. 1998 gehörte Shore zu den Finalisten und schließlich zum Zweitplatzierten des renommierten Ernst & Young California Entrepreneur of the Year Awards. Außerdem gründete er kürzlich Mobile Digital Network, einen Anbieter von mobilen Inhalten.

Er erhielt einen Abschluss in Betriebswirtschaft und Kommunikation von der Whitmore School of Business an der University of New Hampshire. Er war früher Dozent am Mesa Junior College und an der Westchester State University.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.