Mimi Kennedy (76)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 25. September 1948 in USAName: Mary Claire Kennedy
Biographie
Am bekanntesten bei Fernsehzuschauern als Serienstar in zwei der von Chuck Lorre entwickelten Hit-Komödien: "Dharma & Greg" (5 Staffeln) und "Mom" (8 Staffeln). Sie erhielt eine Nominierung für den Critics Choice Award als Beste Gastdarstellerin in einer Comedy-Serie für ihre Darstellung von Marjorie in Staffel 1 von "Mom", bevor sie in Staffel 2 zum Hauptdarsteller der Serie wurde.Geboren in Rochester, N.Y., begann Kennedy ihre Schauspielkarriere auf der Bühne an der Seite der TV-Legende Sid Caesar in Neil Simons "Last Of The Red Hot Lovers" zusammen mit Doris Roberts, die zu einer Freundin und Mentorin wurde. Als einer der Hauptdarstellerinnen von "3 Girls 3", einer Musical-Variety-Miniserie mit Debbie Allen und Ellen Foley, spielte sie an der Seite von Bob Hope, Carl Reiner, Tony Curtis, Flip Wilson und Steve Martin (in seinem Prime-Time-TV-Debüt). Es folgten regelmäßige TV-Serienrollen, darunter als Stockard Channings Schwester in "Just Friends" und als Co-Star mit Peter Cook in "The Two of Us".
Als Queen-B Ruth Sloan in "Homefront" erhielt Kennedy eine weitere Nominierung der American Television Critics, diesmal als Beste Nebendarstellerin in einem Drama. Sie trat wiederholt als CIA-Direktorin und House Minority Leader in HBOs "The Brink" und "Veep" auf.
Zu ihren bekanntesten Filmen gehören "In the Loop", "Midnight in Paris", "Pump Up the Volume", "Erin Brockovich", "Man in the Chair" und "The Five-Year Engagement". Veröffentlichungen im Jahr 2021 umfassen die Tony Hale-Komödie "Eat Wheaties!" und den Wohlfühlfilm "Saving Paradise".
Ihr Memoir "Taken To The Stage" wurde dafür gelobt, die moralischen und psychologischen Herausforderungen einer Schauspielkarriere anzusprechen. Sie aktualisiert es für die Veröffentlichung als Taschenbuch und auf Audible.