oder
Step Up: All In - (v.l.n.r.) Christopher Scott...ter')
Step Up: All In - (v.l.n.r.) Christopher Scott ('Hair'), Adam Sevani ('Moose'), Ryan Guzman ('Sean'), Martin and Facundo Lombard ('The Santiago Twins'), Briana Evigan ('Andie West'), Chadd Smith ('Vladd'), und Luis Rosado ('Monster')
© Constantin Film

Briana Evigan (38)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 23. Oktober 1986 in Los Angeles, USA
Name: Briana Barbara-Jane Evigan
Größe: 168 cm

Bildergalerie

Step Up: All In - Briana Evigan ('Andie West'),...ins')Step Up: All In - Briana Evigan ('Andie West')Step Up: All In - (v.l.n.r.) ADAM SEVANI ('Moose'),...ean')Step Up: All In - Briana Evigan ('Andie West') und...ean')Step Up: All In - RYAN GUZMAN ('Sean'), BRIANA EVIGAN...orne)Andie (Briana Evigan) und ihre Girls in Action.

Biographie

Briana wurde am 23. Oktober 1986 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Ihre Nationalität ist amerikanisch und ihre Ethnie ist gemischt (polnisch und italienisch). Geboren als Tochter des Schauspielers Greg Evigan und der Tänzerin Pam Evigan, wuchs sie mit ihren beiden Geschwistern, dem Musikproduzenten Jason Evigan und der Schauspielerin Vanessa Evigan, auf. Diese husky-stimmige Evigan begann zunächst mit ihrer Band Moorish Idol zu singen und Keyboard zu spielen.

Evigan absolvierte auch ein Studium der Sprach- und Kommunikationswissenschaften am Los Angeles Valley College und nahm am Redeteam teil, wobei sie eine der besten Rednerinnen des Landes wurde.

Nachdem sie seit ihrem 7. Lebensjahr Tanz studiert hatte, bekam sie ihre erste große Hauptrolle in dem Kassenschlager Step Up 2: The Streets im Jahr 2008 und wiederholte ihre Rolle in einer 2014er Folge der Franchise, Step Up: All In. Sie spielte auch Hauptrollen in einer Reihe von Filmen, darunter Sorority Row, S. Darko und Burning Bright. Im Fernsehen spielte Briana in der zweiten Staffel von From Dusk Till Dawn für Robert Rodriguez, in Jerry Bruckheimers Pilotfilm Trooper, in TNTs gefeiertem Drama Longmire und in der Indie-Welt spielte sie in dem Festival-Liebling ToY und in Love is All You Need?, für den sie Auszeichnungen als Beste Schauspielerin erhielt. Weitere Credits umfassen She Loves Me Not mit Cary Elwes, Mothers Day mit Rebecca De Mornay und Rites of Passage mit Wes Bentley und Christian Slater.

Wenn sie nicht arbeitet, verbringt Briana viel Zeit mit Reisen, wobei sie in den letzten acht Jahren gemeinnützigen Projekten in Asien und Afrika gewidmet hat. Sie bemüht sich, Geschichten mit nach Hause zu bringen, um sie auf der großen Leinwand zu erzählen. Sie hat sich intensiv in die Anti-Wilderer-Welt vertieft, kämpft gegen den Elfenbeinhandel und schützt südafrikanische Tiere und Ranger. Sie hat auch eng mit der kambodschanischen Organisation Somaly Mam zusammengearbeitet, unterrichtet und dient als Vorbild für junge Opfer von Menschenhandel. In jüngster Zeit hat sich Briana dem Produzieren und Regie führen zugewandt und hat drei Projekte in Entwicklung.

Brianas erster Vorstoß in die Entwicklungswelt erfolgte nach einer traumatischen Erfahrung, bei der sie schmerzhaft von der allgegenwärtigen Misshandlung von Elefanten in Südostasien getroffen wurde, so sehr, dass es für sie undenkbar wurde, nach Hollywood zurückzukehren und wie früher Rollen zu spielen. Es war ihr klar, dass ihre Lebensaufgabe darin bestand, ihren Hintergrund, ihr Netzwerk und vor allem ihre Stimme zu nutzen, um für diejenigen einzutreten, die keine eigene Stimme haben.

In den Jahren danach bestätigten zahlreiche Kampagnen, Fundraiser, Vortragsveranstaltungen und Missionseinsätze Brianas Engagement für den Tierschutz und positionierten sie letztendlich als globale Autorität in diesem Bereich. Sie freut sich sehr auf ihre kommenden abgeschlossenen Filme Just Below Sunset und Love and Communication.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.