oder

Joshua Peace

Wissenswertes

Geboren: in Kanada

Biographie

Josh Peace ist ein klassisch ausgebildeter Schauspieler, der seit Ende der 90er Jahre als Schauspieler, Autor und Produzent tätig ist. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Hauptrolle in Thom Fitzgeralds Spielfilm "Beefcake", der auf dem Sundance Film Festival Premiere feierte. Im selben Jahr spielte er die Hauptrollen von Tommy und Sickboy in der Produktion von "Trainspotting" der Canadian Stage Theatre Company. Im folgenden Jahr trat er der New Yorker Besetzung bei und wiederholte seine Rollen in der Off-Broadway-Produktion.
Im Laufe der Jahre war Josh in Dutzenden von Film- und Fernsehrollen zu sehen. Zu den Höhepunkten gehören "The Sentinel", Universals "Devil" und "Enemy" neben Jake Gyllenhaal unter der Regie von Denis Villeneuve. Gastauftritte in zahlreichen Serien umfassen die kommende Netflix-Serie "Fubar" mit Arnold Schwarzenegger und AMCs "Beacon 23" an der Seite von Stephan James.
Neben der Produktion mehrerer Kurzfilme schrieb Josh gemeinsam das Drehbuch und spielte in dem Spielfilm "You Might As Well Live", der von Robert Lantos' Serendipity Point Films produziert wurde. Der Film wurde in Kanada in ausgewählten Kinos gezeigt und erhielt begeisterte Kritiken, nachdem er auf Festivals in ganz Kanada und den USA gezeigt wurde. Er gewann den "Slamdance's Dos Equis' Most Interesting Film Award" sowie den "Best Actor Award" für Josh beim Brooklyn Film Festival.
Joshs jüngster Kurzfilm, "County Time", den er schrieb und produzierte, hatte seine Premiere beim Palm Springs International Shortfest. Derzeit entwickelt er mehrere Film- und Fernsehprojekte, während er weiterhin als Schauspieler tätig ist. Zu den kommenden Filmen gehören "The Marsh King's Daughter", "The Boy in the Woods" und "Good Neighbour".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.