Julie Benz (52)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 01. Mai 1972 in Pittsburgh, Pennsylvania, USAName: Julie M. Benz
Größe: 163 cm
Bildergalerie
Biographie
Julie Benz wurde am 1. Mai 1972 in Pittsburgh, Pennsylvania, USA geboren. Julies Vater ist ein Chirurg aus Pittsburgh und ihre Mutter ist Eiskunstläuferin. Die Familie zog in die nahegelegene Stadt Murrysville, als Julie zwei Jahre alt war und sie begann im Alter von drei Jahren mit dem Eiskunstlaufen. Sie nahm 1988 mit ihrem Partner David Schilling an den US-Meisterschaften im Junior-Eiskunsttanz teil und belegte den 13. Platz. Ihr älterer Bruder und ihre Schwester, Jeffrey und Jennifer, waren 1987 US-amerikanische Juniorenmeister im Eiskunsttanz und traten international an. Als Julie 14 Jahre alt war, erlitt sie einen schweren Stressbruch und musste eine Pause einlegen.Nach dem Ende ihrer Eiskunstlaufkarriere 1989 widmete sich Julie der Schauspielerei und engagierte sich im lokalen Theater, wo sie eine Rolle in dem Stück 'Street Law' bekam. Ihr erster Filmauftritt war eine kleine, namentlich genannte Sprechrolle im Schwarze-Katze-Segment des Horrorfilms 'Two Evil Eyes' (1990), in einer Szene spielte sie neben Harvey Keitel. Ein Jahr später bekam sie eine Rolle in der TV-Show 'Hi Honey, I'm Home' (1991).
Nach ihrem Schulabschluss besuchte Julie die New York University, um dort Schauspiel zu studieren. Nach ihrem Abschluss zog Julie nach Los Angeles, um ihre Karriere weiter voran zu treiben und bekam kleine Rollen in Filmen und Fernsehshows, darunter einen Gastauftritt in 'Eine schrecklich nette Familie' (1987) und in dem von Aaron Spelling produzierten TV-Piloten 'Crosstown Traffic' (1995).
1996 bewarb sich Julie für die Rolle der 'Buffy' in der Serie 'Buffy - Im Bann der Dämonen' (1997), unterlag aber Sarah Michelle Gellar. Sie wurde jedoch für eine kleine Rolle als Vampir-Mädchen besetzt, in der sie so überzeugte, dass ihre Rolle auf einige weitere Episoden als Vampir 'Darla' ausgeweitet wurde. Damit war Julie Benz' Karriere endgültig gestartet. Sie spielte ihre Rolle als 'Darla' auch zwei Jahre lang in dem 'Buffy'-Ableger 'Angel: Jäger der Finsternis' (1999) und hatte mehrere kleine Rollen in verschiedenen Filmproduktionen. Sie hatte auch eine kleine, aber denkwürdige Rolle als Rezeptionistin im Film 'Besser geht's nicht' (1997).
Julie fand auch nach dem Ende ihrer Rolle in 'Angel: Jäger der Finsternis' (1999) weiterhin Arbeit im Fernsehen und spielte in zahlreichen beliebten TV-Shows Gastauftritte. Sie spielte unter anderem in 'CSI: Vegas' (2000), in 'Supernatural: Zur Hölle mit dem Bösen' (2005), in 'Rita', einer problembehafteten geschiedenen Frau und Geliebten der Hauptfigur in der Kabel-TV-Serie 'Dexter' (2006), die von Michael C. Hall gespielt wurde. Julie spielte eine Hauptrolle in der TV-Serie 'My Superhero Family' (2010), in der sie Stephanie Powell spielt, zusammen mit den Schauspielern Michael Chiklis, Kay Panabaker, Jimmy Bennett, Autumn Reeser, Romany Malco und Stephen Collins.
2013 spielte sie die Hauptrolle in der wissenschaftlichen / fantasievollen Hit-Show 'Defiance' (2013).