oder
David Beckham in 'Goal II'
David Beckham in 'Goal II'
© Buena Vista International

David Beckham (49)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 02. Mai 1975 in Leytonstone, London, England
Name: David Robert Joseph Beckham
Alias: Dave; Becks; Golden Balls; DB7
Größe: 183 cm

Biographie

David Beckham ist einer der ikonischsten Athleten Großbritanniens, dessen Name auch eine erstklassige globale Werbemarke ist. Er war von 2000 bis 2009 Kapitän der englischen Nationalmannschaft, erzielte Tore in drei verschiedenen FIFA-Weltmeisterschaften und spielte im Mittelfeld für Vereine in Manchester, England, Madrid, Spanien und Mailand, Italien. Außerdem gewann er den MLS Cup und spielte 2011 und 2012 für Los Angeles Galaxy.

Er wurde am 2. Mai 1975 in Leytonstone, Ost-London, England, als David Robert Joseph Beckham geboren. Seine Eltern sind Sandra Georgina (West), eine Friseurin, und David Edward Alan "Ted" Beckham, ein Küchenmonteur. Beckhams mütterlicher Großvater war Jude, und David hat diese Religion als Einfluss erwähnt; er trägt ein Tattoo in Hebräisch aus dem 'Lied der Lieder' in der Hebräischen Bibel (Altes Testament), obwohl er weder das Judentum noch irgendeine andere Religion praktiziert.

Beckham wurde von seinen Eltern erzogen, die Unterstützer von Manchester United waren, und besuchte die Fußballschule von Bobby Charlton in Manchester. In seiner Kindheit erhielt er die Möglichkeit, an einem Training beim FC Barcelona teilzunehmen. 1986 war er Maskottchen von Manchester United für ein Spiel gegen West Ham United. Von 1992 bis 2003 machte Beckham fast 400 Einsätze für Manchester United und erzielte 85 Tore, obwohl sein offizieller Rekord nur 62 Tore in 265 offiziellen Spielen zählt. In der FIFA-Weltmeisterschaft 1998 spielte er in allen Qualifikationsspielen Englands und erzielte mehrere wichtige Tore. Nach einer roten Karte für gewalttätiges Verhalten wurde er zum Sündenbock und Ziel von Kritik.

In der Saison 1999-2000 half Beckham Manchester United, die Premier League zu gewinnen. In dieser Zeit heiratete er die Sängerin Victoria Beckham (geb. Adams) von der Popgruppe Spice Girls, und das Paar bekam 1999 seinen ersten Sohn, Brooklyn. Im Jahr 2003 unterschrieb er einen Vierjahresvertrag bei Real Madrid und wurde bei den Fans schnell beliebt, obwohl das Team nicht die spanische Liga oder die Champions League gewann.

2007 spielte Beckham sein letztes Spiel für Real Madrid und kündigte an, einen Fünfjahresvertrag bei Los Angeles Galaxy zu unterzeichnen, was ihn zu einem der bestverdienenden Athleten aller Zeiten machte. Beckham spielte in seinen letzten Jahren auf Leihbasis für AC Mailand und betonte, dass er das Spiel dort genoss. 2011 half er Los Angeles Galaxy, die MLS-Meisterschaft zu gewinnen, und blieb bis 2012 beim Verein.

2013 unterschrieb Beckham einen Fünfmonatsvertrag bei Paris Saint-Germain. Die Beckhams, die als "Posh and Becks" bekannt sind, haben vier Kinder: drei Söhne - Brooklyn Joseph Beckham, Romeo James Beckham, Cruz David Beckham, und eine Tochter, Harper Seven Beckham.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.