Larry Day (60)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 21. Dezember 1963 in KanadaName: Larry Day
Größe: 178 cm
Biographie
Larry Day, ein gebürtiger Montrealer, ist seit über 5 Jahrzehnten in der Unterhaltungsindustrie tätig. Bevor er seine Schauspielkarriere begann, war Larry's Hintergrund unter anderem als Top-DJ in einigen der angesagtesten Nachtclubs der Welt wie Septembers in Montreal, Xenons in New York City, Studio 51 in Fort Lauderdale sowie private Partys für Stars wie The Jacksons, Phil Collins und Pink Floyd über einen Zeitraum von 20 Jahren. Er war Co-Publisher eines Unterhaltungsführers über das Nachtleben von Montreal und Besitzer und Manager einiger der Top-Nachtclubs von Montreal in den 80er und 90er Jahren.Seine Film- und Fernsehkarriere begann mit Haupt- und wiederkehrenden Rollen in einer Vielzahl von Fernsehshows wie Fox Network's Student Bodies und Fox Family's Back To Sherwood, sowie Gastauftritte in zahlreichen anderen wie Nickelodeons beliebtem Are You Afraid Of The Dark. Er trat auch in zahlreichen Miniserien auf, darunter Human Trafficking mit Donald Sutherland und Mira Sorvino, gedreht in Prag und Thailand für das Lifetime Network sowie einer regulären Rolle in der IFC-Serie The Festival. Day war auch in VH1's Hysteria: The Def Leppard Story und der NBC Miniserie The Last Templar zu sehen.
Dank seiner umfangreichen Filmarbeit hat Day unter anderem in Allan Moyles Xchange mit Stephan Baldwin und Kyle Maclachlan, Out Of Control mit Sean Young, One Way Out mit Jim Belushi, dem von Kritikern gefeierten Savage Messiah, Bob Rafelsons House On Turk Street mit Samuel Jackson sowie der starbesetzten Bob Dylan Biopic I'm Not There mitgewirkt. Hinzu kommen Gastrollen in der hit TV-Serie Blue Mountain State für Spike TV, The Listener für CTV und der neuen Hitshow Cracked.
Des Weiteren ist Larry Miteigentümer eines der Top-Nachtclubs in Montreal namens The Firm und hat als Radiomoderator und Produzent die Nummer 1 Radioshow Backspin für ein Jahrzehnt betreut. Abseits der Film- und Fernsehlandschaft hat Larry auch einen großen Beitrag als Gründer und Direktor von Strangers In The Night geleistet, eine der größten Wohltätigkeitsveranstaltungen, die jedes Jahr in Montreal abgehalten wird, um Gelder für The Starlight Children's Foundation zu sammeln.