oder

Greg Evigan (71)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 14. Oktober 1953 in USA
Name: Gregory Ralph Evigan
Größe: 191 cm

Biographie

Greg Evigan wurde am 14. Oktober 1953 in South Amboy, New Jersey, als Gregory Ralph Evigan geboren und wuchs in Sayreville auf. Bereits während seiner Highschool-Zeit machte er auf sich aufmerksam, als er in dem Musical 'Hello, Dolly!' die Rolle des Cornelius Hackl spielte und damit den New Jersey High School Musical Contest gewann. Einen Monat nach seinem Abschluss an der Sayreville War Memorial High School im Jahr 1971 sprach Greg für die Broadway-Show 'Jesus Christ Superstar' vor und erhielt eine Rolle. Er trat auch einer Tourneeproduktion bei und spielte die Hauptrolle in dem Musical 'Grease'.

Seit Mitte der 1970er Jahre hat er über 100 Schauspielrollen übernommen. Seine beiden bekanntesten Fernsehrollen spielte er in den Serien 'B.J. und der Bär' (1978) und 'Ein Vater zuviel' (1987). Beide Serien waren zunächst erfolgreich, erlitten jedoch starke Einschaltquotenrückgänge und wurden nach drei Staffeln eingestellt. Evigan sang in beiden Serien das Titelthema. Er ist auch bekannt für die Serien 'Tek War - Krieger der Zukunft' (1994) und 'Operation: Maskerade' (1983), die beide nur kurzlebig waren.

Seine drei Kinder sind ebenfalls in der Unterhaltungsbranche tätig. Seine Töchter Briana Evigan und Vanessa Evigan sind Schauspielerinnen, und sein Sohn Jason Evigan ist Sänger und Songwriter.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.