Gary Stretch (59)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 04. November 1965 in UKName: Gary Stretch
Größe: 185 cm
Biographie
In den frühen neunziger Jahren war Gary Stretch der Glamour-Junge des britischen Boxens. Seine schönen Aussehen zusammen mit KO Kraft in seinen Händen stellte sicher, dass er große Kasse war. Er machte auch Geld, indem er seine Sachen auf der Laufsteg als männliches Modell prahlte. Manche behaupteten sogar, er würde mehr als Model verdienen als mit dem Boxen und seine Präsenz in der britischen Boulevardpresse sorgte dafür, dass er nie aus den Schlagzeilen war.Stretch war als junger Mann ein exzellenter Amateursportler und wurde 1985 Profi. Im September 1988 gewann er die britische Meisterschaft im Halbmittelgewicht und später die Weltmeisterschaft im Superweltergewicht des WBC. Er schlug Ramon 'Angel' Alegre in einer spannenden und zähen Partie, die als 'Valentinstag-Massaker' bezeichnet wurde.
1991 forderte er den farbenfrohen und exzentrischen Chris Eubank um die WBO-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht in London heraus. 'Beauty v The Best' zog die große Promi-Menge an und war ein großes sportliches Ereignis in diesem Jahr. Trotz einer fast einjährigen Pause vom Sport, gab Gary dem eisern kinnigen Champion fünf Runden lang die Hölle, bevor der Kampf in der sechsten Runde gestoppt wurde. Nach vielen nicht erfolgreichen Versuchen auf ein Rematch, hatte Stretch noch einen weiteren Kampf, dann zog er sich mit einem Record von 23-2-0 zurück.
Nach dem Boxen suchte Gary nach einer neuen Herausforderung und wandte sich der Schauspielerei zu. Im Jahr 2004 zahlte sich seine harte Arbeit endlich aus, als er als psychotischer Gangster Sonny im hochgelobten Film 'Dead Man's Shoes' besetzt wurde. Stretch erhielt eine BIFA-Nominierung neben einem weiteren britischen Talent, Paddy Considine und Toby Kebell. Das Bild verschaffte Gary endlich die Anerkennung, die er verdient hatte. Er spielte anschließend neben Sir Anthony Hopkins und Colin Farrell in Oliver Stones 'Alexander'.
Stretch produzierte und führte Regie bei 'Through My Father's Eyes' Die Ronda Rowsey Story (LionsGate), das als bestes Dokumentarfilm beim renommierten Crystal Palace Filmfestival ausgezeichnet wurde. Der Film soll im November 2019 veröffentlicht werden.