oder
Eltern - Die Mädchen bei einer...agus)
Eltern - Die Mädchen bei einer „Beerdigung“: Emma (Emilia Pieske), Au-pair Isabel (Clara Lago)und Käthe (Paraschiva Dragus)
© Oliver Vaccaro / Kundschafter Filmproduktion GmbH

Clara Lago (34)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 06. März 1990 in Spanien
Name: Clara Lago Grau
Größe: 161 cm

Biographie

Clara Lago wurde am 6. März 1990 in Madrid, einem Vorort der spanischen Hauptstadt Madrid, geboren. Ihr Vater war Grafikdesigner und ihre Mutter Schriftstellerin, eine Geschichtenerzählerin, sodass die Sehnsucht nach den kreativen Berufen vererbt wurde.
Einer der Freunde ihres Vaters, der als Fernsehproduzent arbeitete, lud sie dazu ein, sich im Kino zu versuchen. Da sie noch sehr jung war, nahm sie die Initiative als interessantes Spiel, das Casting war schauspielerisch frei, sie kommunizierte leicht mit den Kameras und Mitarbeitern des Fernsehsenders, sodass sie das Vorsprechen ziemlich leicht bestand.
Die Schauspielkarriere von Clara Lago begann, als sie kaum 8 Jahre alt war. Das Mädchen nahm an den Dreharbeiten zur Fernsehserie "Partners" teil, die 1998 auf den Fernsehbildschirmen ausgestrahlt wurde. Nach 2 Jahren spielte sie in der Fernsehserie "Hospital Central" (2000) mit und sprach eine andere Schauspielerin im Fernsehfilm "Terca vida" (2000).
Im Kino debütierte Clara 2002. Das 12-jährige Mädchen spielte eine Hauptrolle in dem Film "Carols Reise" (2002) des spanischen Regisseurs Imanol Uribe. Für ihre Leistung in diesem Film erhielt Carla einen Goya-Preis als beste Schauspielerin.
Dann folgten erneut Nebenrollen in den Filmen "Das Leben, das dich erwartet" (2004), "Arena en los bolsillos" (2006), "El club de los suicidas" (2007) und "El juego del ahorcado" (2008). In derselben Zeit wurden zwei Serien mit Clara Lago veröffentlicht, die in Spanien ziemlich populär sind, in denen die Schauspielerin die Frau spielt, sowie die Krimiserie-Drama "Lex" (2008).
Ein Durchbruch für Clara Lago war der psychologische Thriller "Das verborgene Gesicht" (2011), der 2011 veröffentlicht wurde. Sie bekam die weibliche Hauptrolle Belem, einer Mädchenfrau, die Dirigentin ist, die sie zu unterrichten beschließt, sich aber selbst ersetzt. Nach diesem Film bot der jungen Schauspielerin eine andere Hauptrolle der Ginevra in der Fortsetzung des gefeierten Melodramas an.
Der Film wurde nominiert, um den renommierten Goya-Preis zu erhalten, und Lago erhielt zahlreiche begeisterte Kritiken. Interessanterweise trat sie in diesem Film als Sängerin auf und nahm am Soundtrack teil. Der Film enthält 2 Lieder in ihrer Darbietung: "La Cama" und "Aunque tú no lo sepas".
2012 erschien auch das psychologische Fiktion-Drama "Ende" (2012), in dem Clara Lago erneut die Hauptrolle - die Mädchen Eva, eines der letzten überlebenden Menschen auf dem Planeten, die dazu bestimmt war, das Verschwinden ihrer Freunde und Familie zu sehen. Der Film hatte ziemlich guten kommerziellen Erfolg.
Die neueste Arbeit von Clara Lago ist heute die Familienkomödie "8 Namen für die Liebe" (2014), die 77 Millionen Dollar eingespielt hat und alle Rekorde spanischer Filme gebrochen hat. Clara spielt eine der beiden Hauptrollen - ein Mädchen namens Amaya aus dem Baskenland.
Clara Lago tanzt gerne und besucht regelmäßig ein Tanzstudio, mit besonderem Interesse an Pilates. Darüber hinaus ist sie das Gesicht von Unternehmen wie Hoss Intropia und Color. Sie hat auch an Werbefotoshoots und Videos von Marken wie "InStyle", "YoDona", "Telva" und "Elle" teilgenommen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.