oder

Hasraf Dulull

Wissenswertes

Alias: HaZ

Biographie

Hasraf 'HaZ' Dulull begann seine Karriere im Bereich der visuellen Effekte für Film und Fernsehen, bevor er zum Regisseur und Produzenten wurde. Sein Durchbruch gelang ihm mit dem Sci-Fi-Indie-Film 'The Beyond', der von Gravitas Ventures veröffentlicht wurde und Platz 2 der iTunes-Charts erreichte, bevor er auf Netflix im Trend lag. Sein zweiter Spielfilm '2036: Origin Unknown', mit Katee Sackhoff (Battlestar Galactica, Another Life) in der Hauptrolle, erhielt eine begrenzte Kinoveröffentlichung in den USA, bevor er ebenfalls auf Netflix landete.

Später wurde er von Disney engagiert, um den Piloten für die actionreiche Comedy-Miniserie 'Fast Layne' zu drehen. Er war außerdem als kreativer Berater für die gesamte Serie tätig und führte bei drei weiteren Episoden Regie, nachdem er die Disney-Channel-Manager mit seiner Vision für die achtteilige Serie beeindruckt hatte. Weitere Credits umfassen die Regie des Kurzfilms 'Descendants - Under the Sea' für Disney und die Regie eines Segments in der Sci-Fi-Horror-Anthologie 'Portals', die von Screen Media veröffentlicht wurde.

Im Jahr 2020 wurde HaZ von Epic Games als Pionier in der Nutzung der neuesten Technologien der Unreal Engine und der virtuellen Produktion für seine in Produktion befindlichen Animationsfilme gelobt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.