oder

Jennifer Taylor (52)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 19. April 1972 in New Jersey, USA
Name: Jennifer Bini
Größe: 173 cm

Biographie

Jennifer Taylor, geborene Jennifer Bini, ist eine amerikanische Schauspielerin aus Hoboken, New Jersey. Bekannt ist sie vor allem für ihre Rolle der Chelsea Melini in der Sitcom "Two and a Half Men". In der Serie war ihr Charakter die Freundin des Protagonisten Charlie Harper (gespielt von Charlie Sheen) in der sechsten Staffel (2008-2009) und seine Verlobte in der siebten Staffel (2009-2010). Während Charlie als Frauenheld dargestellt wurde, war Chelsea eine der wenigen Frauen, die er wirklich liebte.

Taylor wurde in eine italienisch-amerikanische Familie geboren. Sie war eine ehemalige Schönheitskönigin und belegte den dritten Platz beim Miss Florida USA-Wettbewerb 1995 und den zweiten Platz beim Wettbewerb 1996. Sie begann 1998 in Filmen aufzutreten und hatte eine kleine Rolle in dem neo-noir Thriller "Wild Things" (1998), der mehrere Charaktere mit versteckten Absichten zeigte. Außerdem trat sie in der Sportkomödie "The Waterboy" (1998) auf, die von einem Mann in den frühen 30ern handelt, der College-Footballspieler wird.

Anfang der 2000er begann Taylor regelmäßig in verschiedenen Fernsehrollen aufzutreten. In den frühen Staffeln von "Two and a Half Men" spielte sie drei verschiedene Charaktere, bevor sie als Chelsea in einer regelmäßigen Rolle besetzt wurde. Taylor hatte auch eine Gastrolle als Eve in einer Episode der Fantasy-Serie "Charmed" im Jahr 2005. Ihr Charakter war eine verheiratete Mutter, die versuchte, den regulären Charakter Leo Wyatt (gespielt von Brian Krause) während eines Spieltreffens ihrer Kinder zu verführen.

In den 2010er Jahren trat Taylor hauptsächlich in Fernsehfilmen auf. In dem Kinofilm "Ashley" (2013) verkörperte Taylor Stacy Collins, die Mutter der Protagonistin. Ihr Charakter war die Mutter von Ashley Collins (gespielt von Nicole Fox), einer jugendlichen Lesbe, deren Selbstverletzungsgewohnheiten ihre Geliebten abschreckten. Stacy führte die psychischen Probleme ihrer Tochter darauf zurück, dass Ashley in jungen Jahren von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde.

In dem christlich geprägten Drama "God's Not Dead: A Light in Darkness" (2018) hatte Taylor die Nebenrolle von Meg Harvey. Ihr Charakter war die Besitzerin einer Suppenküche, die die Bemühungen des umstrittenen Pastors Dave Hill (gespielt von David A. R. White) unterstützte. Der Film spielte weltweit 7,4 Millionen Dollar ein. Es war der dritte Film seiner Reihe, schnitt an der Kinokasse aber schlechter ab.

2022 wurde Taylor als humanoider Engel Grace in der thematisch auf Erlösung ausgerichteten Fernsehserie "Saved by Grace" besetzt. Die erste Staffel dauerte 6 Folgen. 2022 war Taylor 50 Jahre alt. Ihre Schauspielkarriere erstreckt sich über 24 Jahre, in denen sie hauptsächlich Nebenrollen gespielt hat. Sie scheint nicht die Absicht zu haben, in den Ruhestand zu gehen. Taylor hat zwei Kinder, Sohn Jake und Tochter Samantha. In früheren Interviews hat sie angegeben, dass Gartenarbeit ihr Hobby sei und dass sie in ihrem privaten Garten verschiedene Früchte und Gemüse anbaut.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.