oder
Carly Schroeder, Jimmy Bennett und Virginia Madsen
Carly Schroeder, Jimmy Bennett und Virginia Madsen
© 2006 Warner Bros. Ent.

Carly Schroeder (34)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 18. Oktober 1990 in Valparaiso, Indiana, USA
Name: Carly Brook Schroeder
Größe: 165 cm

Bildergalerie

Carly Schroeder  TOBIS FilmRory Culkin, Trevor Morgan, Carly Schroeder, Scott...S FilmScott Mechlowicz (Marty), Rory Culkin (Sam), Trevor...S Film

Biographie

Carly Brook Schroeder ist eine Schauspielerin, Tierschutzaktivistin, Umweltschützerin und Ernährungsbefürworterin, bekannt aus "Gracie" (2007), "Lizzie McGuire" vom Disney Channel (2001) und "General Hospital" (1963).

Schroeder wurde am 18. Oktober 1990 in Valparaiso, Indiana, geboren. Sie begann im Alter von drei Jahren mit der Arbeit als Druckmodel und drehte im Alter von sechs Jahren Werbespots.

1997 wurde Schroeder als Serena Baldwin in "Port Charles" (1997), einem Spin-off von "General Hospital", besetzt. Sie spielte in 480 Episoden über einen Zeitraum von sechs Jahren und wurde in den Jahren 1999 und 2000 zweimal für einen Young Artist Award nominiert. 1999 wurde Schroeder auch für einen Young Star Award; Beste Leistung einer jungen Schauspielerin in einem Tages-TV-Programm nominiert.

Schroeder war auch in mehreren Fernsehsendungen und Fernsehfilmen zu sehen. Im Jahr 2002 gewann Schroder die Rolle der manipulativen, aber liebenswerten Melina Bianco in "Lizzie McGuire" (2001) des Disney Channel. Sie trat auch in "Popstar auf Umwegen" (2003) auf.

Ihr erster Spielfilm, "Mean Creek" (2004), erhielt breite Anerkennung und gewann den Humanitas-Preis beim Sundance Film Festival 2004 und wurde auch mit dem Special Distinction Award des Independent Spirit Festival 2005 für das beste Ensemble besetzt ausgezeichnet. Schroeder trat auch in "Firewall" (2006) mit Harrison Ford auf und in "Die Delfinflüsterin" (2006).

Eine begeisterte Fußballspielerin seit ihrem fünften Lebensjahr, hatte Schroeder schließlich die Chance, zwei ihrer Leidenschaften in einem einzigen Projekt namens "Gracie" (2007) zu vereinen. Da sie wusste, dass sie für die Rolle kämpfen musste, begann sie ein intensives dreimonatiges Training, das das Training in fortgeschrittenen Fußballfähigkeiten mit professionellen Athleten und Trainern beinhaltete. Ihr Kontakt zu einem sportlichen Lebensstil beeinflusste später ihre Entscheidung für einen gesundheitsbewussten Lebensstil.

Während "Gracie" in den Kinos lief, erhielt Schroeders anderer Film, "Die Delfinflüsterin" (2006), zwei Auszeichnungen beim International Family Film Festival 2007; ein Preis als beste Kinderdarstellerin für Schroeder und ein Drama-Spielfilm-Sieg für den Film. Ihre jüngsten Projekte umfassen "Prep School" (2015) und "One of Us" (2017). Schroeder wurde als beste Schauspielerin für ihre Rolle als Kyra in "Prep School" beim Studio City Film Festival 2016 ausgezeichnet.

Ihre frühere Arbeit für die Humane Society und Meals on Wheels im Jahr 2004 öffnete ihr die Augen für ihre andere Leidenschaft, das Reisen. Bis sie das College betrat, war Schroeder in 20 Bundesstaaten und 11 Ländern gewesen. Ab 2018 hat Carly 16 Filmtitel in ihrem Lebenslauf. Ihre Auftritte für 2018 umfassen "Ouija House" (2018) und "Deadly Shores". Carly hat auch Waffentraining in Kleinwaffen erhalten.

Schroeder machte 2013 ihren Abschluss an der California Lutheran University und setzte ihre Ausbildung in Ernährung und ganzheitlicher Pflege fort. Auf dem Weg zu einem gesundheitsorientierteren Lebensstil hat Schroeder auf Fleisch, Milchprodukte, Gluten und raffinierten Zucker verzichtet und sich für eine pflanzenbetonte Ernährung entschieden. Begleitet von ihrem Hund Jax hat sie ihre Wanderlust durch Klettern, Rucksackreisen, Marathonlaufen, Snowboarden, Surfen und viele andere Outdoor-Aktivitäten ausgelebt.

Im Januar 2019 hob Carly die rechte Hand und entschied sich, zur Offiziersanwärterschule zu gehen, um ihre Kommission in der US-Armee zu erhalten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.