Stafford Douglas (33)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 20. Juli 1991 in Albuquerque, New MexicoGröße: 183 cm
Biographie
Stafford Douglas wurde am 20. Juli 1991 in Albuquerque, New Mexico, geboren. Er wuchs in einer kreativen Familie auf, die stark in der örtlichen Theaterszene verwurzelt war, und verliebte sich schon früh in die Schauspielerei. Als junger Erwachsener begann Stafford, sich für Film und Fernsehen zu interessieren, und ergatterte seine ersten Sprechrollen in "This Must Be The Place" und in einer Episode von "In Plain Sight".Weitere Fernsehauftritte umfassen "Better Call Saul", "Longmire", "The Night Shift" und eine wiederkehrende Rolle in WGN Americas historischem Drama "Manhattan". Im Jahr 2014 verkörperte er den legendären Gesetzlosen Billy the Kid in der Dokudrama-Miniserie "Gunslingers" auf dem American Heroes Channel. Kürzlich war er in einem zwei Episoden umfassenden Gastauftritt in CBS' Erfolgsserie "Criminal Minds" sowie in einer wiederkehrenden Rolle in Netflix' "Daybreak" mit Matthew Broderick zu sehen.
Stafford ist auch in einer Reihe von Filmen zu sehen, darunter "Independence Day: Wiederkehr" mit Jeff Goldblum, "Gold" mit Matthew McConaughey, "Den Sternen so nah" mit Gary Oldman und "Feinde - Hostiles" mit Christian Bale. Kürzlich beendete er die Dreharbeiten zu "The Kid" unter der Regie von Vincent D'Onofrio, in dem auch Dane Dehaan und Ethan Hawke mitspielen, sowie zu "Neues aus der Welt" mit Tom Hanks.
Stafford ist auch als Autor tätig und fungierte als Schöpfer und Showrunner der Mockumentary-Serie "Thank You, 5" sowie als Co-Autor von dunklen Comedy-Kurzfilmen "Shotgun" und "Scary Finger". Derzeit arbeitet er an seinem ersten Drehbuch für einen Spielfilm.
Stafford wird von Stewart Talent und Robert Stein Management in Los Angeles sowie The O' Agency in New Mexico vertreten.